[Kaufberatung] Wireless Headset

dhymu

Lt. Junior Grade
Servus,

ich suche momentan nach einem Ersatz für mein Creative HS-1200 X-Fi (http://www.amazon.de/Creative-HS-12...1_1?ie=UTF8&s=computers&qid=1292250037&sr=8-1), da das leider so langsam den Geist aufgibt. Früher konnte ich es während dem Laden problemlos nutzen, mittlerweile fällt es sofort aus wenn das Ladekabel angeschlossen wird.

Das Angebot an Wireless Headsets für den PC ja relativ überschaubar. Ich hab das richtige einfach noch nicht gefunden. Die Rezensionen bei Amazon sind auch nicht sonderlich aussagekräftig.

Folgende Anforderungen habe ich:

-> hauptsächlich für Skype/TS (Sprachqualität) und zum zocken, gelegentlich Musik
-> ordentliche Akkulaufzeit, 5 Std. oder mehr wären gut
-> während dem Laden muss es benutzbar sein
-> große, weiche Ohrmuscheln, das oben genannte Creative drückt bei mir schon nach kurzer Zeit
-> Reichweite eher sekundär, aber wenns im Nebenraum noch funktioniert hätte ich auch nichts dagegen
-> preisliche Schmerzgrenze: 100€

Ich freue mich auf Vorschläge & Erfahrungsberichte.

Gruß
dhymu

Also ich kann dir das Logitech Clearchat Wireless empfehlenklick.

Ein bekannter hat das von mir schon seit über einem Jahr und hat keinerlei Probleme damit und auch der Akku ist nicht schwächer geworden.

Allerdings ist es nicht für Rumsmurmel(große Köpfe) geeignet. Für meinem Kopf ist es leider etwas zu klein sonst hätte ich das mir schon geholt.:D

Das Logitech G930 ist dagegen auch für große Köpfe geeignet und sehr bequem konnte es auf einer LAN mal für einen Tag testen :).

servus,

erstmal danke für die vorschläge. das logitech clearchat hab ich mir grad im expert angeschaut. das ist für meine "rumsmurmel" glaub wirklich ungeeignet.

sonst noch vorschläge?

gruß

Push :D

Suche ebenfalls seit einigen Wochen ein geeignetes kabelloses Headset, da bei meinen zwei bisherigen das Kabel durchgerissen ist nach es am Stuhl hängen geblieben ist...nun muss ein Wireless ran, dhymus Kritierien gelten ebenfalls für mich, wie das Benutzen während des Ladevorgangs, Frage an dich, wie würdest du das Creative hs-1200 bewerten und wie lange hattest dus im Betrieb :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben