Kaufberatung Yamaha RX-V367

hm, sat receiver unterstützt hdmi vollwertig? kann ja auch sein, dass der receiver nur nen hdmi anschluss hat, um hoch zu skalieren oder nen alten standard, dass er den Ton nicht richtig wieder gibt.

Aber als Alternative, falls alle Stricke reissen:

Es ist doch eigentlich kein Aufwand wenn du den receiver per toslink oder koaxial digital an den Verstärker schließt. Somit kannst du das Problem wenigstens umgehen, solltest du es nicht hinkriegen

JA, denn mittels optischen oder auch elektrisch koaxialem Digitalkabel bekommst du auch den 5.1 Ton, den dieser Receiver maximal an Mehrkanallautsprechern wiedergeben kann.

Hallo zusammen,

Ich spiele auch mit dem gedanken den Yamaha RX-V367 zu kaufen und hätte da noch paar fragen an die Leute die denn schon angeschlossen haben.

Wie ich gelesen habe hat der 4xHDMI eingänge und 1xHDMI ausgang.
Ich möchte an den Verstärker meine Ps3,Xbox360,LCD TV und HD Reciever anschliessen.
Da der ja 4 eingänge hat muss das doch gehen oder?

Wie bekomme ich jetzt aber das Bild von der ps3 oder Xbox auf mein TV,geht das alles über denn einen HDMI Ausgang?

na alle Quellen an nen Eingang
und alle Endgeräte(TV ) an den Ausgang.

Schwubedi Schwup, Bild geht rein, Bild geht Raus, wunderbar ;)

Sowie der Vorredner erklärte. Alle Geräte per HDMI an den Receiver anschließen und mit dem Ausgang auf den Fernsehr. Vergiss aber dann nicht die Tonquellen am Receiver durch zu schalten, nicht das dich wunderst warum kein ton kommt lol ;-)

Ich steh auch kurz davor mir den Yamaha RX-V367 zu holen. Ich bin ein AV-Receiver n00b u wollt nur mal wissen ob ich 5.1 Sound bekomme wenn ich meinen Bluray Player via HDMI am Receiver anstecke oder muss ich den Surround Sound noch via optischen Kabel dem Receiver zuführen?

Danke

Wenn du alles über HDMI anschließt, brauchst kein weiteres Kabel mehr.

Verbraucht der Receiver die 3 Watt beim HDMI Durchschleifen auch wenn alle HDMI Quellen ausgeschaltet sind weiterhin oder schaltet der das durchschleifen wieder ab wenn man nicht merh Tv schaut?

Hallo an alle,
hab mir den Receiver auch gekauft, und jetzt ein Problem entdeckt. Hab alles soweit angeschlossen ( Sat-Receiver mit HDMI an AV- Receiver, Blue-Ray an AV-Receiver und AV- Receiver an TV), und es funktioniert auch alles soweit; allersings nur kurze Zeit. Denn wenn ich das siebte, achte oder zehnte mal umschalte, bekomme ich auf meinem TV ( Samsung LCD ) nur noch schwarzes Bild und ein weißer Balken flattert über den unteren Bildrand... Ton läuft normal weiter!
Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt??

Zurück
Oben