Kaufberatung Z68-Board aber welches von den Dreien?

@SirOxy

neeee, son Micro-dingens will ich nicht:p

@LundM

nach nem getesteten 2600k kucken

da habe ich keinen Dunst wo ich so einen "getesteten" her bekomme. Der 2700K ist außerdem schon bestellt und ich hoffe, dass der läuft, bzw. auch vom Hersteller "getestet" ist:rolleyes:
 
K@tsche schrieb:
Ein UEFI-BIOS haben alle Sandy Bridge-Boards. Es haben nur nicht alle ein grafisches BIOS-Setup ;) Wobei ich das mittlerweile auch nicht für wichtig halte. Es sieht zwar erstmal schön aus aber letztendlich kann man damit auch nicht mehr machen.
 
Gigabyte hat kein EFI. Die haben nich ein BIOS. Das haben sie aber ein bisschen erweitert (z. B. GUID-Partitionstabelle)
 
Zuletzt bearbeitet:
@K@tsche

der Marvell scheint einfach einen schlechten Ruf zu haben aber technisch kann ich dir das NICHT belegen.
Aber in einen anderen Forum ist mir sogar vom Marvell Sata 6 GB/s meines "alten Boards" abgeraten worden und mir stattdessen die INTEL Sata 3 GB/s empfohlen worden.

Das habe ich aber schon des öfteren im Netz gelesen.

Aber wie gesagt, kann ich nicht fundiert belegen.

@maxFrisch
den vorzüglichen Service von Gigabyte kann ich nur bestätigen. Einen Freund von mir ist ein Controller auf seinem fast 2 Jahre alten GA-X58A-UD3R (rev. 1.0) kaputt gegangen. Er hat anstandslos ein neues Board des gleichen Typs bekommen. Das muss man sich mal vorstellen! Das hatte mich schon sehr beeindruckt.
 
Zurück
Oben