Kaufberatung zu billig Notebook

MasterOfWar

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.397
Guten Abend,

Ich plane mir einen Laptop (Meine Idee:http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hp+615+compaq+nx556ea+3gb+bundle zuzulegen,der vor allem „billig“ sein sollte,natürlich nur vom Preis ;-) .Entsprechend sollen darauf auch kein High-End Spiele laufen....
Also,was sollte das Ding können ? Natürlich das übliche wie Filme ,E-Mails ,Internet-Seiten darstellen,Chatten usw. Das sollte kein Problem sein,dass bekommt sogar mein EEE PC hin^^
Interessant wird es eher um spielerischen Bereich .Wie gesagt kein High-End ich weiß das auf nem billig Laptop nicht viel läuft...aber ein paar ältere spiele müssten gehen,ich dachte an:
-Starcraft
-Half-Life (2 ?)
-Warcraft III
-Kotor I&II
-CS
Nagut auch das dürfte kein Problem sein (hoffe ich)
Nun gut dann komme ich mal zu denn Problem Fällen,wobei vor allem die „Grafikkarte“ das Problem sein dürfte da ich alle hier genannten Titel bereits auf einem Schlechteren Prozessor (3000+ Singelcore^^) und weniger RAM (1 Gb) gespielt habe,keine Kommentare dazu ;-), auf jeden Fall das ging .(Ach ja alles was hier steht soll nur in minimalen Details laufen ,nicht gleich lachen)
-Supreme Commander (nicht ruckelfrei bis zum Ende...)
-Dark Messiah (da glaub ich selbst nicht dran)
-Anno 1701
-Oblivion (das hab ich auch mal mit ner 9600 pro gespielt ,mehr erwarte ich hier auch nicht)
-Schlacht um Mittelerde I&II
-Star Wars Battefront II (das müsste gehen)
-Hdr Online (kleine Gruppen,keine Inis ,das soll ja angeblich(http://lotro-forum.onlinewelten.com/showthread.php?t=159979 sogar auf nem EEE pc laufen (beitrag 3) )
-Vielleicht noch ein paar ältere Splinter Cell Teile

Okay ich gebe zu das das zu aussieht als wenn ich ein billiges Business Notebook als Gaming Rechner zu benutzen und ja darauf läuft das auch hinaus das Ding soll auch nur dazu da seien um in bedarfsfall mal nen 2. Rechner zu haben ,um bei ner kleinen lan nicht immer alles mit schleppen zu müssen (da werden meist nur die oben genannten spiele gespielt) und um in ner Freistunde mal schnell ins Internet zu können.Ich weiß das in paar Euronen ne gute Idee wären aber leider bracht man Primär Rechner auch bald nen paar neu Teile und ich leg mein Geld lieber da an.

Eigentlich muss ich auch nicht wissen welches Spiel genau da draf läuft und welches nicht (wäre natürlich schon schön zu wissen ob die oben genannten laufen könnten) es würde mir schon reichen
wenn ich die Hardware einschätzen könnte,kenne mich mit mobiler Hardware leider nicht zu gut aus.Deswegen noch ein paar fragen (tut mir Leid...wirklich):
1.Kann man die Mobilen Prozessoren von AMD mit denn Desktop Modellen vergleichen ,wenn nicht wäre nett wenn ihr mir nen vergleichbaren Prozessor nennen könntet.
2.RAM und HDD sind okay ,glaube ich zumindest.
3.Die Grafikkarte (ATI Radeon HD 3200) kann ich überhaupt nicht einschätzen hab in meinem PC ne x1250 onboard mit der ich schonmal nen paar sachen ausprobiert habe (Anno 1701 läuft;(Crysis auch aber das nur am Rande)) wäre also gut wenn ihr mir sagen könntet wie schnell die 3200 im Gegensatz zur x1250 ist oder wenn das nicht geht wäre is nett wenn ihr mir ne ähnliche schnelle (lahme) graka nennt.
Vielen Dank an alle die bis hierher gelesen haben !
(Und natürlich an alle die Antworten^^)
Achja falls ihr bessere Vorschläge habt ich will nicht mehr alls 400 € ausgeben.
 
Schau mal bei Dell vorbei,Ich selber habe Acer aber der support zu Kotz.....,
und Teuer 99cent die Minute beim billigkauf und die Komplette Software auf dem Lapi zum Runterbrennen Installiert was gescheitert ist.

Ich sage Dell ein Bekannter hat eines und es ist für meine Meinung top. 469.- Euro kam es vor knapp nem halben Jahr.
 
Danke für die Antwort
Nur das Notbook is von HP und net von Acer
Wäre net wenn du mir denn Namen von dem Dell ding ssagen könntest.
 
http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html



ATI Radeon HD 3200 klein und leicht (14" z.B.)

onboard Grafikchip (RS780M Chipsatz) von AMD mit Avivo HD Technologie zur Entlastung der CPU bei HD Videos und guter 3D Leistung (für einen onboard Chipsatz). Unterstützt PowerXpress zum dynamischen Umschalten zwischen dedizierter und integrierter Grafik und Hybrid CrossFireX zur Leistungssteigerung mit einer dedizierten Grafikkarte (ähnlich Hybrid-SLI von Nvidia). Der Kern basiert auf eine HD 2400. Achtung, unter XP soll es keine 2D Beschleunigung aufgrund eines Treiberfehlers geben.


» ATI Mobility Radeon HD 2400 klein und leicht (14" z.B.)


DirectX 10 untere Mittelklasse Grafikkarte von ATI mit zahlreichen Videofunktionen (Avivo HD). Für DX 10 Spiele jedoch zu wenig Leistungsreserven.
 
Zurück
Oben