Kaufberatung zu einen I7

Starxick

Ensign
Hallo,

ich wollte einfach nur mal fragen welchen i7 ich noch auf mein Motherboard packen kann^^.
Aktuell habe ich den I5 4670k 3.40Ghz mit AsRock H87 Performence (DDR3) ansich ist das ja noch Top nur wollte einfach wissen ob es noch ein bessern Prozessor gibt ohne das ich aber mein Motherboard wechseln muss.

Vorher das BIOS Update nicht vergessen.

Wenn du den Namen deines Mainboards in Google eingibst führt direkt im ersten Ergebnis ein Link zur Liste der unterstützten Prozessoren.

Mein lieber Schwan, ca. alle 2 Monate ein Thread für ein technisches Problem ...

Zuletzt bearbeitet:
Maximal zur Zeit Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150. Ist mit max. Kühlung "(WaKü)" bis ca. 5 Ghz möglich, wobei Du aber ein sehr gutes CPU Exemplar haben müsstest. Denn Übertacktungen an der CPU sind sehr individuell! Das heißst nicht jede CPU kann man an den Rand der Taktgrenze übertackten.... Es spielen viele Faktoren eine "große" Rolle... CPU, Spannung, Takt, MoBo, etc. ubd noch viel mehr...........

hier mal ein Link für die Basics... http://www.pcgameshardware.de/Overc...-uebertakten-Anleitung-Tool-Software-1174396/

aber 2 min recherche bei google hätten es auch getan...

Zurück
Oben