Kaufberatung zu Headset

wecantreturn

Cadet 3rd Year
Hallo
Ich suche ein neues Headset. Mein Budget liegt bei bis zu 80 €, besser darunter. Falls das allerdings Sinn macht wäre ich auch bereit leicht mehr auszugeben. Macht eurer Meinung nach in diesem Preisbereich die Kombi Kopfhörer und Mikrofon Sinn?
Ich bin sehr dankbar für jede Antwort, da man sich in Sachen Audio schon sehr auf Erfahrungswerte Anderer stützen muss..

Der Klassiker: Kingston HyperX Cloud 1 mit ggfs. ner Asus Xonar DG (oder DGX) Soundkarte.

Qpad QH-85 = offen
HyperX Cloud I oder Qpad QH-90 = geschlossen
+ eventuell Asus Xonar DGX

HyperX Cloud II ist Schrott, da Schrott USB Soundkarte.

Alle 3 Kopfhörer sind baugleich.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ohne mich in dem Bereich groß auszukennen, kann ich dir das HyperX Cloud I oder II empfehlen. Kostet im Laden so um die 70€, im Netz vielleicht etwas weniger. Das Headset ist gut verarbeitet und bringt gerade für Games einen guten Klang.
Willst du nur Musik hören gibt es bestimmt andere Empfehlungen, ansonsten machst du da nicht viel falsch und wirst bestimmt zufrieden sein.
Besitze es selber seit ca. 3 Monaten und es erfüllt alle meine Ansprüche. Auch wird es oft im Netz gelobt, einfach mal ein bisschen googeln...

Wenn man die Ohrmuscheln beim 1er Cloud von Leder auf Velour wechselt, so macht das bereits einen sehr großen Unterschied aus. Die Leder hatte ich nur kurz drinne.., war mir zu "gespenstisch", meine eigene Stimme nur sehr gedämpft zu hören.

Zurück
Oben