Kaufberatung zu HP StorageWorks X510

chacha

Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen,

spiele mit dem Gedanken mir einen HP StorageWorks X510 zuzulegen und auf diesen dann WHS2011 aufzupielen. Hat jemand hiermit Erfahrungen?

Den HP StorageWorks X510 mit 3GB gibt es gerade für 499Euro wobei HP 110 Euro zurückzahlt=389Euro. So wie ich denke ein ganz gutes Angebot.

Habe vor, einen Filesharing-Client darauaf laufen zu lassen sowie die Sicherung von 2-3 Rechnern darauf durchzuführen. Ebenso sollen dort sämtliche Bilder/ Musik/ Filme für das ganze Haus lagern und gestreamt werden können.

Ist das was für mich oder sollte ich mich anderweitig orientieren?

Grüßle
cc

Der Preis für den von dir verlinkten X510 ist 589€ und nicht 499€. Für andere Konfigurationen gibt es weniger Cashback oder gar keins.

Was den WHS angeht, wenn du den WHS nicht auf 3 TB Platten installieren willst, keine Apple Rechner mitsichern willst, dann gibt es keine nennenswerte Vorteile vom ersten WHS auf den WHS 2011 zuwechseln. Das fehlen der einfachen Ordnerduplizierung als Datensicherheit würde ich sogar als Nachteil sehen.

thx, falscher link, hier der richtige.

für mich wichtig, sind die Möglichkeiten meine Inhalte im ganzen Haus zu streamen, Utorrent laufen zu lassen und die Sicherung einzelner Dateien oder von Backups verschiedener Rechner durchzuführen. Ist noch alles relatives unbekanntes Terrain wobei ich nun zunächst mal einen Server benötige.
Die Frage wäre halt ob das Angebot ok ist, oder ich mir lieber selber etwas zusammenbauen soll und ob jmd. Erfahrung damit gemacht hat. WHS 2011 aufspielen usw...

thx

Zurück
Oben