HP StorageWorks DAT24TapeDrive Backup?

Pudding

Lieutenant
Registriert
Mai 2001
Beiträge
613
HP StorageWorks DAT24TapeDrive...backup...aber wie??

Hi ich hab ein c1537a der obigen Produktreihe. Ich hab nur keine Ahnung was ich damit anfangen soll, bzw. wie ich was damit anstellen kann. Daten sichern, klar, gerne, aber ich finde auf der HP Seite nur Diagnose Tools. Wie bekomme ich Daten meiner Festplatte auf das Tape? Da muss es doch auch eine Applikation für geben.
Kennt sich jemand damit aus?

Gruß

Jan
 
Re: HP StorageWorks DAT24TapeDrive...backup...aber wie??

war denn nichts dabei? bei hp muss man die software glaub ich getrennt vom gerät kaufen.
 
Nein ich hab das Laufwerk aus einem Firmen PC und da war nichts dabei. Ich hab mich mal bei Google schlau gemacht. Es gibt da schon Software...aber Preislich finde ich die etwas teuer. Kennt jemand eine Freewarealternative?

Gruß

Jan
 
ich denke da wirst du schlechte karten haben. wenns da günstige freeware-produkte gäbe, würde sich die teure software wohl kaum verkaufen. das gerät ist ja auch eher für den professionellen einsatz gedacht.
 
Ok. Dann weiss ich was zu tun ist :cool_alt:

Gruß

Jan
 
HP StorageWorks DAT24TapeDrive unter Linux? BackupSoftware?

Hi, gibt es unter Linux Backupsoftware für DAT Laufwerke (DDS Medien), welche obige Modelle von HP unterstützt? Ich hab das C1537A2.

Gruß

Jan

PS: Stichwort Amanda? Wäre das eine Lösung? Alternativen?
 
Re: HP StorageWorks DAT24TapeDrive unter Linux? BackupSoftware?

ein thread reicht für dieses problem. :rolleyes:
 
Finde ich nicht. Und zwar aus dem Grund weil es beim zweiten Thread um Linux geht und nicht um Windows. Hier werde ich wohl nicht soviele Antworten auf eine Linuxfrage bekommen.
 
Zurück
Oben