Kaufberatung zum Notebook für arme Studenten

@ nightporter:

Mir egal, was du über mich denkst, ich bleibe jedenfalls bei meiner Meinung zu dir.
Klar kann er sich das günstigste Notebook kaufen, was er findet.
Und du verkaufst ihm in 2 Monaten mit deiner tollen Beratung sicher gerne noch ein Notebook, weil es für seine Belange nicht ausreicht.

Zudem schon mal versucht, auf nem One-Notebook was anderes zu installieren als Vista? Kannst ja mal nen Link zu XP-Treibern posten. Den Vista auf nem Celeron mit 1 GB Speicher würde ich keinem zumuten wollen...

Zudem sind dei Bewertungen zu dem Shop wie du wohl selbst weißt ein schlechter Witz. Selbst der beste Laden hat immer mal kritische Bewertungen im Profil stehen. Das ist bei One nicht der Fall. Das sagt alles über den Shop aus. Ein bisschen negative Kritik ist immer auch ein Zeichen eines guten Shops.

Kein Laden, der Gewinn machen möchte, hat ausschließlich zufriedene Kunden. Und kein guter Shop versucht jemanden mit nem Softwarepaket von angeblich über 300 € über den Tisch zu ziehen.

Aber wenn ich das Softwarepaket zurückgeben kann und den Preis erstattet bekomme, bin ich gerne bereit, mir für die restlichen 77 € so ein Notebook zuzulegen.

Die Gehirnwäsche hat bei dir wohl bestens funktioniert.
Übrigens ist Geiz nicht geil. Und kaum jemand regt sich über die Qualität der Notebooks auf, sondern die Kritik basiert ausschließlich am schlechten Service. Aber gut, ein armer Student kann für ein paar gesparter Euro natürlich ohne Probleme einige Wochen im Servicefall auf sein Notebook verzichten...

Danke für eure zahlreichen Antworten!
Gebraucht hatte ich auch schon überlegt, da finde ich es aber sehr schwer das richtige zu finden, da einem eine gewisse Vergleichsbasis fehlt. Außerdem weiß man nie, wie der Vorbesitzer mit den Geräten umgegangen ist. Mein jetziger Laptop war auch ein Gebrauchstück. Gehalten hat er leider nur 2 Jahre. Deshalb setze ich jetzt lieber auf ein neues Gerät, das noch ein paar Järchen halten soll (sagen wir mal mind. 5 Jahre).
Ich denke ich entscheide mich für den Eingangs schon verlinkten HP. Werde aber erstmal Weihnachten abwarten und mal schauen, wieviel ich noch so an Geldgeschenken bekomme ;)
Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!:heilig:
Werde berichten, wenn ich das neue Gerät bekommen habe.
p.s.: Supastar, du musst einen Geben, hast ja mal voll die Schnappszahl bei deinen Beiträgen (3333) ;)

OH, noch gar nicth aufgefallen... na denn, ein weiterer Grund zu feiern. ;)

:schluck: und frohe Weihnachten...

Hab doch noch eine Frage und zwar: Pixelfehlerprüfung, sinnvoll oder Geldverschwendung? Wenn ich Pixelfehler habe, könnte ich das Notebook doch trotzdem noch innerhlab der ersten 14 Tage zurückschicken und mir ein anderes liefern lassen, oder?
Hat schon jemand Erfahrungen mit HP Notebooks gemacht? Treten da oft Pixelfehler auf, oder eher selten?

Zuletzt bearbeitet:
Pixelfehler werden viel zu dramatisiert. Hatte beruflich mit Computerhardware zu tun und hab selber schon 5 TFT's gehabt und einige Notebooks und noch nie nen Pixelfehler privat und erst ca. 5 mal ne Reklamation (beruflich) deswegen und das innerhalb von 3 Jahren und über 1000 verkauften TFT's.

Danke. Gut zu wissen. Ich denke, dass ich es dann auch riskieren werde. Sollte der Bildschirm tatsächlich einen Pixelfehler aufweisen gebe ich das Gerät einfach wieder zurück.

ICh hab schon einige HP Books gesehen, arbeit und privat. Keins davon hatte einen Pixelfehler.

Also kannste zugreifen. Wie du schon gesagt hast, im Notefall einfach zurückschicken ^^

@ athlonforever:

Das ist mal wieder eine sehr komische Annahme. Als wenn es eine Serie gäbe, die komplett mit Pixelfehlern ausgeliefert werden würde. Das kann bei jedem Hersteller und jeder Serie anzutreffen sein.
Zudem können Sie auch mit der Zeit erst kommen...

Zurück
Oben