Kaufberatung

Qosmiox300I

Cadet 1st Year
Hallo Jungs,

ich bräuchte mal nen Rat von den Profis hier im Forum da mir einfach die Erfahrung fehlt.

Ich habe einen 3 Jahre alten Qosmio X300I.
Da das Notebook schon bei Battlefield 2 sich immer abschaltet (denke CPU wird zu heiß)
und auch mein Videobearbeitungsprogramm nicht drauf läuft ist es Zeit für was neues.

Was mach ich mit dem Notebook:
Ab und zu mal Ego Shooter zocken
Videos bzw. Filme bearbeiten
Musik hören
Internet surfen

Was ich nicht mache:
Lan Partys

Nachdem ich mich etwas informiert habe meinen alle kauf Dir lieber einen Desktop PC.
Ist besser,mehr Leistung und ist billiger.

Hab mal bei Dell nen Aurora zusammengestellt:
Ge-force GTX 560
I7-3930K
8GB Ram
1TB Festplatte
mit Monitor,Tastatur usw. komm ich auf 3100,- Euro

Ist ja ne menge Holz.

Wenn ich nen Asus G74SX anschaue ist doch da nicht sehr viel Unterschied
ausser das das Notebook "1800" Euro kostet.

Was soll ich den nun kaufen?

Hi,

die Idee ist ja vernünftig. Aber wo kommt denn der Schnapper-Preis her ?
Hier gibt es doch sehr gute Vorschlags-Systeme, die man leicht über einen Online-Shop varieren kann.

Allerdings gehört zu der grundsätzlichem Umplanung deines PC´s oder Laptop´s auch das Nachdenken über den Ort wo der PC hin soll, oder ob man lieber auf der Couch ein bisschen zockt. Will sagen: Man sitzt mit einem PC an einem festen Platz, den man auch irgendwo haben sollte.

Core i5 2500K
GTX560 Ti 448 Cores
1TB Platte
8GB Ram
Z68 Mainboard
Einfaches Gehäuse a la Xigmatek Asgard III
Netzteil z.B. Super Flower Golden Green Pro 550W

Damit kommste grob auf 800€

Es ist unmöglich mit der Konfig auf über 3000€ zu kommen, es sei denn du hast dir nen Eizo Bildschirm für 1500€ eingepackt :freak:

Nimm einen 2500k+Z68 Board+GTX560 Ti und einen vernüftigen Screen, dann bleibst unter 1000 Euro.

Danke für die Antwort.
Na ja selber bauen ist so ne Sache,denke da kenn ich mich zu wenig aus.

Was hälst den von den Notebooks:
Asus G74SX
und
Samsung NP700G7A

Falls das nichts ist,gibt es den keine guten fertigen Desktop PCs

Was wäre zb. mit dem:
ACER ASPIRE G 7760

fürs selber zusammenbauen gibt's eine anleitung auf computerbase
oder zahlreiche tutorials auf youtube
denn grundsätzlich ist zusammenbauen einfacher wie lego,
entmagnetisieren und dann alle teile dahin wo sie ohne gewalt hinpassen

Also erstmal muss ich dir sagen, dass der I7-3930K die momentan zweit schnellste Desktop CPU der Welt ist, dagegen ist ein i7-2670QM, oder was in dem ASUS Notebook drin ist, einfach nur langsam.
Desweiteren ist eine mobile-GPU Variante ebenfalls sehr viel langsamer als eine Desktoplösung, ich bezweifle, dass es überhaupt eine einzelne mobile-GPU gibt die so schnell wie eine GTX 560 Ti ist.

Die FAQ wurde ja schon gepostet, wenn du dir den Zusammenbau nicht zutraust, dann gibt es auch Shops die dir den Rechner für kleines Geld zusammenbauen und so verschicken.

P.S. Wenn die Mobilität nur eine untergeordnete Rolle spielt wird ein Desktop PC immer die bessere Alternative sein, da er vom P/L, der reinen Leistung, Erweiterbarkeit, Kühlmöglichkeit (somit Lärmentwicklung), etc. einfach viel besser dasteht als ein Notebook, welches nur durch Mobilität und Energieeffizienz überzeugen kann.

MfG

Precide schrieb:
Es ist unmöglich mit der Konfig auf über 3000€ zu kommen, es sei denn du hast dir nen Eizo Bildschirm für 1500€ eingepackt :freak:

Nimm einen 2500k+Z68 Board+GTX560 Ti und einen vernüftigen Screen, dann bleibst unter 1000 Euro.

Der Aurora kostet ja so schon 1600,-
Dann noch ein paar extras+Blay ray read and write,24" 1920*1200 Monitor da bin ich heut Mittag auf 3100,- gekommen.
Ergänzung ()

the_ButcheR schrieb:
Also erstmal muss ich dir sagen, dass der I7-3930K die momentan zweit schnellste Desktop CPU der Welt ist, dagegen ist ein i7-2670QM, oder was in dem ASUS Notebook drin ist, einfach nur langsam.
Desweiteren ist eine mobile-GPU Variante ebenfalls sehr viel langsamer als eine Desktoplösung, ich bezweifle, dass es überhaupt eine einzelne mobile-GPU gibt die so schnell wie eine GTX 560 Ti ist.

Die FAQ wurde ja schon gepostet, wenn du dir den Zusammenbau nicht zutraust, dann gibt es auch Shops die dir den Rechner für kleines Geld zusammenbauen und so verschicken.

P.S. Wenn die Mobilität nur eine untergeordnete Rolle spielt wird ein Desktop PC immer die bessere Alternative sein, da er vom P/L, der reinen Leistung, Erweiterbarkeit, Kühlmöglichkeit (somit Lärmentwicklung), etc. einfach viel besser dasteht als ein Notebook, welches nur durch Mobilität und Energieeffizienz überzeugen kann.

MfG

OK wenn Ihr das sagt wird was dran sein.

Werd dann mal die Tage beim Arlt vorbeischauen,denke da bin ich gut aufgehoben und ist ganz in meiner Nähe.

Danka an alle für die schnellen Antworten und Hilfe!!!!
Ergänzung ()

Sorry das ich so nerv:-)

was haltet Ihr davon:

http://www.arlt.com/PC/Komplett-PCs/ARLT-Individual-PCs/ARLT-Individual-PC-arlt.html

Was würdet Ihr ändern?

nimm die teuerste konfig aus meim link,
lies dir den kompletten bericht durch,
füg die teile beim hardware versand ein und lass es dir von denen zusammenbauen
(vergiss den cpu-kühler nicht)

Zurück
Oben