Kaufberatung

Freshy2

Cadet 3rd Year
Hallo an alle ich habe folgendes Problem habe nie Glück bei kauf von Headset nutze zurzeit eines von Logitech.

http://www.amazon.de/Logitech-960-S...04638407&sr=1-1&keywords=logitech+headset+usb

Es hat ja ne gute bewertung aber das Problem ist im TS hören meine Gesprächspartner immer wieder störgeräusche
lautstärke ist immer unterschiedlicher manchmal hört man auch garnichts.Kann mir jemand ein bestimmtes headset empfehlen.Brauch es nur für TS und skype usw!Grafikkarte nutze ich eine nvidia geforce GTX 650 wenn es von bedeutung.
budget habe ich bis 50 Euro.Billiger und gut wäre natürlich noch besser!Aber on billig und gut geht ist ja zweifelhaft.Hoffe auf ein paar vorschläge!

Lg
Freshy

Nimm die Superlux HD 681 + ein seperates Mikrofon. Kannst dich auch hier mal umschauen, aber mit Kopfhörer+Mic kommst du beim selben Geld mit besserer Qualität davon als bei einem Headset: https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-kopfhoerer-und-headset-guide.1023793/

Dein Problem kann möglicherweise auch an der Soundkarte liegen. Da könnte man dann auch mit einer externen Soundkarte abhilfe schaffen.
Ergänzung ()

Hast du eine interne Soundkarte oder ist es der Soundchip vom Mainboard? Die Asus Xonar reihe der internen Soundkarten macht nähmlich gerne Probleme beim Mikrofon, v.a. wenn es in der Nähe eines stärkeren Magnetfeldes ist, welches beispielsweise durch die Grafikkarte induziert wird. Kann auch sein, das bei schlechter Abschirmung auf deinem Mainboard dies zu Problemen beim Soundchip führen kann. Wäre deswegen gut, wenn du bisschen mehr Angaben über deine Hardware machen könntest.

Moin,

leider konnte ich erst durch anklicken des Threads feststellen, für was eine Kaufberatung gefordert ist.
Von Headsets habe ich leider keine Ahnung.
Da ich nun aber schon extra den Thread aufgerufen habe, schreibe ich auch, dass ich keine Ahnung habe.

Liebe Grüße
Stefan

PS.: Mit einen aussagekräftigen Titel wäre das nicht passiert.
PPS.: Ich nutze etwa seit 2009 dieses Headset und bin damit sehr zufrieden, vor allem, da es schnurlos ist.

Ich kann meinen beiden Vorpostern nur zustimmen.

Was die Kaufberatung betrifft:

Bei einer 2-in-1-Lösung im Falle des Headsets wirst du für den jeweils gezahlten Preis so gut wie nie eine entsprechende Leistung finden, erst recht nicht bei den namenhaften Herstellern wie Logitech, Razer, Steelseries,... da bringen einem auch 120 Euro Investition nichts.

Eine Kombi aus guten Kopfhörern und einem Stand- oder Clip-On-Mikrofon ist in jedem Fall die bessere Wahl.
Wenn es wenig kosten soll, ist Superlux als KH durchaus eine Option.
Als Clip-On-Mikro käme dann bspw. ein Zalman ZM-MIC1 (Preis-Leistung top!) in Frage. Bei Standmikros ist es grundsätzlich schwieriger etwas nützliches zu finden. Im unteren Preissegment fallen mir da Samson oder Speedlink ein, die Aufnahmequalität kann aber sehr variieren. Ich persönlich nutze ein Audio-Technica USB-Mic, das kostet aber auch etwas mehr.

Für 50 Euro würde ich persönlich ein paar Superlux und ein Zalman-Mikro nehmen.
Da bekommt man P/L-technisch kaum etwas besseres.
Die Aufnahme-Qualität kann durchaus mit diversen Headsets mithalten. Und wenn das Teil mal kaputt geht - seis drum - wir bewegen uns hier im Rahmen von etwa 5 Euronen :D
Bei einem Headset wird eine Reperatur (sofern das Mikro überhaupt austauschbar ist) wesentlich teurer ausfallen.

LG,
Shazbot

Selbst mit Superlux Kopfhörer + Mikrofon bist du noch unter 50€, da könntest du dir sogar den Luxus gönnen und solche super angenehme, gemütliche Verlourpolster holen. :D

Zurück
Oben