Kaufberatung

Floschi

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
9
Hi Leute, ich suche einen zweiten Bildschirm der als Hauptbildschirm dienen soll. Leider bin ich im moment überhaupt nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge. Meine Frage wäre nun welche Monitore eignen sich fürs Gaming (Ich spiele sehr viele Shooter).
Außerdem wäre es nett wenn mich eine mal aufklären könnte was TFT, ip Panels usw. sind !!!

Preisliche bis 300€, 24 Zoll, Ich habe eine 2048MB Asus GeForce GTX 770 DirectCU II OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) 2xDvi 1xHdmi
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast eine NVidia-Karte. Da wäre GSync optimal, aber die Monitore kosten ab 450€.

Für Shooter empfiehlt sich ein 144Hz Monitor. Da bin ich aber nicht auf dem Laufenden.

Folgende IPS-Monitore hört man sonst noch öfters:
- Eizo Foris FS2434
- Dell Ultrasharp
 
Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=99_24~103_144Hz&sort=p such dir einen aus. Asus und Benq sind ziemlich beliebt.

Wenn du einen schnellen 24" Monitor für Shooter willst, musst du einen mit 144Hz kaufen. Damit bleiben nur noch TN Panels mit 1080p übrig in deinem Preisrahmen.

IPS = Panel Technologie, bessere Farben und Blickwinkel aber langsam, (noch) nicht 144Hz fähig.
TFT = thin film transistor. Was die Pixel an/ausschaltet.
 
Okay, dann danke für die Vorschläge und Erklärungen hat mir sehr weitergeholfen. :)
 
Zurück
Oben