Kaufberatung

Andy 86

Newbie
Hallo, ich fange bald meisterschule an und benötige deshalb ein Laptop? Netbook? Notebook, oder doch Ultrabook??? Ok, wie ihr seht habe ich null Ahnung von dem ganzen Kram, diese ganzen Namen sind mir nur heute beim googlen über den Weg gelaufen... Was ich genau brauche weiß ich noch nicht genau... Aber deshalb bin ich ja hier :) Ich suche hauptsächlich etwas zum Arbeiten, in der Schule haben wir viel 3D software und schreib Programme wie Office, excel und so... Ich mache meisterschule für sanitär Heizung Klima, da werden halt Bäder, rohrnetze, Bauzeichnungen in 3D dargestellt... Habe mir heute so ein transformerbook von Asus angesehen, das hat mir relativ gut gefallen auch wegen Touch Screen und so, der Bildschirm könnte etwas größer sein, und das es kein Laufwerk hat ist etwas blöd, mit 128gb ssd könnte ich leben... Gibt es den evtl. Noch andere Modelle wo ihr mir empfehlen könnt? Und bitte klärt mich auf, was nun der Unterschied zwischen Laptop, netbook, Notebook und Ultra dingens ist... :rolleyes: vielen Dank schon mal im Voraus...

Meiner Auffassung nach:
Notebook = Laptop
Netbook = Kleiner Laptop mit kaum Leistung (sind am Aussterben)
Ultrabook = Offizielle Bezeichnung von Intel für Notebooks die folgende Kriterien erfüllen: https://de.wikipedia.org/wiki/Ultrabook
oder kurz gesagt: es muss leicht, dünn, halbwegs leistungsstark sein und der akku muss lange halten und ne SSD muss drinnen sein
Heutzutage verwendet meist bei kleineren Laptops (die auch nicht unbedingt alle Kriterien erfüllen), die aber halbwegs Leistung haben und mehr kosten als Netbooks+Notebooks.

Kann jetzt keinen empfehlen, du wirst noch aber sicher noch genug Vorschläge bekommen.
Wenn du Absätze machen würdest, werden sicher mehr Leute antworten.
Ganz wichtig: Was ist dein Budget?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben