Kaufberatung:)

Makke08

Lt. Junior Grade
Hallo Community!

bin kurz davor mal wieder mein System ein bisschen aufzurüsten...so mit Phenom X2 955 BE, Am3 Mobo und DDR3 Ram und so...

ne GTX285 hab ich schon verbaut und da wird es in meinem aktuellen Case (dem AeroCool Aero Engine II) doch schon verdammt eng...

also habe ich mir überlegt mir ein neues zu kaufen.

Folgende Kriterien sollte das Gehäuse erfüllen:

- Seitenfenster
- Farbe: schlicht Schwarz (auf jeden Fall nicht irgwas total buntes)
- wenn es beleuchtete Lüfter hat, sollten diese blau sein (siehe mein Sysprofil xD)
. ganz wichtig: das Netzteil soll unten sein und der HDD Käfig ist quer zum Gehäuse!

als Beispiel kann man hier das Cooler Master CM 690 nennen Klick

kennt ihr vielleicht noch weitere Gehäuse?

Es gibt da ja echt viele und über die Verarbeitung kann man ja auf Grund von Bildern auch nur schwer spekulieren!

Auch dir rate ich zu ein bisschen mehr Eigeninitiative, wir können hier nur wieder und wieder die gleichen Gehäuse vorschlagen...

Aber am Schluss muss es dir gefallen, also such selbst und wir sagen dir dann einfach, was für Nachteile/Vorteile ein Gehäuse hat...

Moin,

habe seit vorgstern das Lancool K62. Finde das Gehäuse klasse. Kabel lassen sich sehr gut versteckt verlegen. Die blau beleuchteten Lüfter sind nicht zu hell. Verarbeitung finde ich auch gut.

Nur die Frontpanel und Lüfterkabel könnten etwas länger sein. Fürs Frontpanel (Audio) muss ich noch Verlängerungen besorgen.
(EDIT: Quer an der Rückwand verlegt passt es gerade eben.)

Würde das Gehäuse wieder kaufen. Neben der GTX260 ist noch genug Luft.

Gruß Christian

Zuletzt bearbeitet:
Hallo...

@Erdmenchenj: Ja, an Eigeninitiative solls nicht mangeln! Ich gucke ja auch schon länger!:)
Aber es gibt halt viele Gehäuse und da dachte ich mir, dass ich hier mal meine Vorgaben hinschreibe und wenn dann jemand so ein Gehäuse hat muss derjenige nicht mal suchen, sondern nur den Namen hier hinschreiben und wie er es findet;)

@N.Kuntze: Danke! Lian Li Gehäuse sagen mir leider gar nicht zu...ich weiß nicht warum xD und das Silver Stone SST ist n Big Tower aber es sollte möglichst noch n MidiTower sein...hatte ich ganz vergessen zu sagen^^

Das Lancool K62 sagt mir extremst zu...genau sowas suche ich! und sogar von innen schwarz...top!

@charly76: Das klingt gut, würde ich mich mit dir gerne nochmal genauer drüber unterhalten!

@SHOK187: Danke für die Pics. Ja, ein Kumpel von mir hat sich das gestern gekauft...sieht wohl gut aus aber ich ich möchte es ihm nicht "nachkaufen", es sei denn ich würde gar nix anderes finden (aber das Lanccol K62 überzeugt mich schon sehr) :)

Mfg
Markus

Diese neuen lancool dragonlord geäuse sind richtig gut für den preis!
Wenn dir das cm690 gefällt kauf es dir doch auch, das hat doch nichts mit nachkaufen zu tun!

Ja, mir gefällt das Lancool schon mal besser als das Cooler Master Gehäuse:-P
wenn dem nicht der Fall wäre und nich nix in meinem Augen Besseres finden würde, würd ich es mir auch kaufen...keine Frage...aber da guck ich halt lieber, ob's ne Alternative gibt als das selbe Gehäuse zu kaufen^^

Wenn ich dann mein jetziges AeroCool verkaufe, habe ich ja vll schon n halbes Lancool zusammen, und 50€ Zuzahlung hat man ja fürn Gehäuse wohl über:D

Hier noch zwei Bilder von meinem Lancool K62:

Anhänge

• IMG_4101.jpg
    IMG_4101.jpg
    175,2 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_4109.jpg
    IMG_4109.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 145
Zurück
Oben