Kaufberatung

Proz

Cadet 3rd Year
Hallo, ich möchte in nächster Zeit gerne meinen PC mal wieder Aufrüsten, allerdings habe ich total den Überblick verloren. Momentan habe ich einen e6600 sockel 775 mit 4gb und einer 8800gts.

Ich möchte mir gerne einen i5-750 holen und bräuchte dazu ein passendes Mainboard sowie 4gb Ram.

Es sollte Stabil, Schnell und Stromsparend sein. OC ist mir nicht so wichtig, wobei minimales OC schon gut wäre. Ausstattung ist auch nicht allzu wichtig, ich muss 2 ide und 1 mal sata anschließen können.

danke für eure tipps

Wie ist dein Budget?
Bist du denn Leistungstechnisch unzufrieden mit deinem PC?
Du holst du mehr raus, indem du nen 4 Kerner für das Board kaufst und ne neue Graka.

budget ist um die 400 +/- 50.

Ich rüste den pc hauptsächlich aus um mehrere Spiele gleichzeitig laufen lassen zu können. Die Grafik ist dabei eher nebensächlich, ich glaub das ist nicht der Flaschenhals.

Möchte aber eigentlich ungern nochmal eine neue cpu für den 775 holen, da der Sockel ja dann am ende angelangt ist und die CPUs nicht gerade billig sind.

Oder sind die Geschwindigkeitsunterschiede so gering zwischen einem i5-750 und einem q8400 ?

also ich habe einen unterschied zwischen 750 und q9450 OC bemerkt.
vor allem wird deine stromrechnung sinken, war mein effektiver grund auf 750 umzusteigen.

mainboard würde ich ein Gigabyte P55 empfehlen: GA-P55(A)-UD3 oder UD4
ram, würde ich 2x2GB takems CL8 nehmen (ca. 80€)

Zurück
Oben