Kaufberatung

Spast007

Cadet 3rd Year
Moin Leute,
ich möchte mir zu Weihnachten eine Kamera kaufen.
Ich wollte so bis 500 ausgeben.
Was ich gerne haben möchte ist eine Videofunktion. Ich habe mich ein wenig in die Nikon D5000 verliebt, aber gibt es noch andere Kameras, die für Einsteiger sind, aber trotzdem etwas auf dem Kasten haben? :D

MFG

Du hast den Vorteil, das es keine schlechten DSLR gibt. Die sind alle auf einem Level. Die D5000 gibt es mit Objektiv nicht für unter 500€. Mit dem VR-18-55 koste sie min. 536€ + Speicherkarte.
Ansonsten schau dir hier die Kandidaten an und fasse sie auch mal in real an.

Ich finde das sich der Aufpreis für die 3100 nicht lohnt.
Diese hat nur 2MP mehr, die man nicht braucht (Pixelwahn) und hat sonst nur einen Vorteil wenn man mit der Kamera meint auch 1080p Filme drehen zu müssen.
Bis zum erscheinen der 3100 zu warten lohnt aber wahrscheinlich dennoch, da diese dann im Preis fallen sollte.

Also glaubt ihr das die D5000 den auch günstiger werden wird?
Und welche anderen guten Marken bzw. Kameras gibt es?
Ergänzung ()

Was haltet ihr von der Pentax K-x

Habe selbst eine D5000 und bin mit dieser sehr zufrieden. Nutze sie mit einem Nikkor 18-105mm VR.
Im Einsteigersegment geben sich die meisten der Kameras nicht wirklich was.
Die Nuancen in denen sie sich Unterscheiden merken 99% der Nutzer dieser Klasse überhaupt nicht.

Das wichtigste für dich ist, sie einfach mal in die Hand zu nehmen. Allerdings hast du bei deinem Budget auch nicht die wirklich große Auswahl.

es gibt noch Canon, Pentax, Olympus, Sony, Samsung und viele mehr ...
was wolltest du noch wissen?
^^

Wenn du auf Liveview stehst, dann führt nix an Sony vorbei. Die Auslösezeiten und die Geschwindigkeit sind einfach auf einem anderen Level.
Die D5000, die ich MM in der Hand hatte mit Kitobjektiv war mit Liveview elend lahm beim Fokussieren.

Nutze eine 500D von Sony mit 18-55er von Sony + 55-200er von Tamron.
Ein gutes Tele zum kleinen Preis.

Der einstige Nachteil bei Sony mit den Memory Sticks ist ja nun auch Geschichte. Meine 500D nimmt auch SD-Karten.

Kippbares Display hat sie auch :)

Wenn du eine Videofunktion brauchst, dann schau dir die 550D an. Ich habe verzichtet und etwas Geld gespart, da ich bereits einen digitalen Camcorder habe.

Fokussieren im LiveView ist tatsächlich sehr langsam bei der D5000, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass man (ich) dies eigentlich nie Nutzt. Dachte auch erst das muss sie unbedingt haben, im Nachinein habe ich es nur mal versucht aber nie wirklich verwendet.

boarder-winterman schrieb:
Nutze eine 500D von Sony mit 18-55er von Sony + 55-200er von Tamron.
Ein gutes Tele zum kleinen Preis.
[...]
Wenn du eine Videofunktion brauchst, dann schau dir die 550D an.
Von welcher Kamera redest du :confused_alt:

Ah okay - bin im Alpha-System nicht mehr so drin seit meine Dynax weg ist, auf der Sony-Website kannten sie keine A500 :)

Jupp dass D ist eigentlich nicht notwendig.
Habe diese Cam: http://geizhals.at/deutschland/a455744.html
Plus 55-200er von Tamron.

Mache fast alle Fotos mit Liveview. Nur wenn Licht aufs Display scheint, dann mit Sucher.

Zurück
Oben