Kaufberatur 600,- Gaming PC inkl. Monitor (Ziel Landwirtschaftssimulator17+)

AYAlf

Commodore
Hallo Forum,

Da ich den Landwirtschaftssimulator nicht besitze und auch nicht vor habe diesen käuflich zu erwerben, dachte ich, ich wende mich an Euch.
Der PC ist für den Nachwuchs eines Kollegen.

Am besten alles von einem Lieferanten und den Zusammenbau gleich dabei. (keine gebrauchte Ware, wenn dann nur von Shops mit Garantie)
Ich baue zwar selber PCs zusammen aber nur noch für die Familie und Freunde. Der Aufwand ist mir einfach zu groß.

Edit: Gibt es vielleicht sogar ein Laptop der dies stemmen kann bis 600,- ?

Zuletzt bearbeitet:
peripherie ?
windows ?
irgendwas vorhanden ?
alte teile ?
alter rechner ?

incl zusammenbau?
da kommt doch nur ne gurke bei rum...

hier mit guffel apu, ohne zusammenbau, ohne windows , ohne peripherie:
1 Crucial MX500 250GB, SATA (CT250MX500SSD1)
1 AMD Ryzen 5 2400G, 4x 3.60GHz, boxed (YD2400C5FBBOX)
1 G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB)
1 MSI B450M Pro-VDH (7A38-017R)
1 iiyama ProLite E2483HS-B3, 24"
1 Fractal Design Focus G Mini schwarz, Acrylfenster (FD-CA-FOCUS-MINI-BK-W)
1 be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4 (BN272)
Summe aller Bestpreise: € 620,41

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AYAlf
Und eine PS4pro wär da nix für ihn? Das ist preislich möglich (inkl. Arbeitszeit und Monitor).

Specs für Landwirschafts Sim 2017 gemäss Steam

• MINIMUM:
    • Processor: 2.0 GHz Intel or equivalent AMD dual-core processor
    • Memory: 2 GB RAM
    • Graphics: Nvidia Geforce GTS 450 Series, AMD Radeon HD 6770 graphics card or better (min 1GB VRAM)
    • Network: Broadband Internet connection
    • Storage: 6 GB available space
    • Additional Notes: INTERNET CONNECTION REQUIRED FOR THE ONLINE GAME

Für 2019

Farming Simulator 2019 Minimum system requirements for Windows:
CPU: 2.0 GHz Intel or equivalent AMD dual-core processor
RAM: 2 GB RAM
GPU: Nvidia Geforce GTS 450 Series, AMD Radeon HD 6770 graphics card or better (min 1GB VRAM)
OS: Windows 7, Windows 8, Windows 10 http://gamesystemrequirements.com/
Store: 6 GB available space
Network: Broadband Internet connection
Note: INTERNET CONNECTION REQUIRED FOR THE ONLINE GAME

Das ist das Minumum, also würde ich empfehlen:
Quad Core (Intel oder AMD ist egal)
Mainboard (Budget Option - ohne OC und anderen Schnickschnack)
4GB oder 8GB Ram (8GB sind wirklich das Max - fast schon überdimensioniert)
GTX950, GTX1050, Rx460 oder Rx560 (die Karte die am günstigsten erwerben kannst - ich würde nicht über einer RX470/570 gehen)

@d3nso
Das wäre eine Option. Ich würde jedoch keine 16GB Ram verbauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Sondern? 8GB Ram, wovon 2 schon mal an die APU verballert werden? 6GB für Windows und Games ist sehr sehr wenig heutzutage. Sollte es mal auf ein anderes Spiel ausser Treckerfahren hinauslaufen sind 6GB Ram unterm Limit.

Man kann der APU auch nur 500Mb zuweisen, es gibt keine Geschwindigkeitsnachteile wenn mehr RAM nachträglich beansprucht werden. Es kommt ja alles aus dem gleichen Rampool. Einige Spiele machen Probleme wenn sie beim starten abfragen wieviel RAM die Grafikkarte hat aber das wars ansonsten. Hardware Unboxed hat das mal genauer untersucht.

Unter 8GB würde ich bei einem APU Build auf keinen Fall gehen.

Chillaholic schrieb:
8GB Ram, wovon 2 schon mal an die APU verballert werden? 6GB für Windows und Games
Fokus 1: sind 600Euro inkl zusammen Bau
Fokus 2: Farmsimulator 2017 und neuer sollen laufen.

8GB RAM := 2GB RAM APU, 2-3GB FarmSim, 3-4GB Windows

Wenn eine Dedizierte Karte verbaut wird (könnte auch ein älteres Model wie die GTX750 sein), sind 8GB wieder fast zu viel.
Nachrüsten ist immer eine Option, lieber jetzt im Budget Rahmen bleiben und ca. 1-2 Monate später auf 16GB RAM updaten falls es wirklich benötigt wird - oder eine kleine dedizierte GPU verbauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Obvision
Dann lieber 1-2 Monate sparen und gleich in die 16GB investieren, denn einen 8GB Rigel zu verbauen halte ich für noch ungeschickter als auf 8GB im Dualchannel zu setzen.

Oder gleich das verlinkte NB nehmen und in 2-3 Jahren auswechseln.

Also an eine Konsole habe ich auch gedacht, das wurde abgelehnt.

Eine Festplatte ist wohl noch vorhanden, aber eine alte .. also allerhöchstens als Datengrab zu gebrauchen (hoffe es ist keine IDE).
Windows sollte noch vorhanden sein. Muss ich aber erfragen. Aber die Lizenzen kosten ja auch nicht die Welt.
Ein DVD Laufwerk steuere ich selber bei.
Peripherie ist vorhanden (Maus und Tastatur, Joystick)

Aktuell wird der Landwirtschaftssimulator 17 wohl auf einem
Intel® Core™2 Duo Processor E6400
mit GT 710 gespielt, es sind glaube 2 oder 4GB DDR2 RAM verbaut + SSD 120GB
MB weiß ich nicht mehr

Alles Teile die ich vor Jahren selber mal genutzt habe (bis auf die GT 710) und vor Jahren schon abgegeben hatte.
Diese Teile stehen aber nicht zur Verfügung.

Hallo Zusammen,

Nachdem einiege hier schon Builds mit APU gezeigt haben und das Thema Laptop auch im Raum steht, habe ich mir trotzdem mal gedanken gemacht und das hier zusammengestellt.

https://www.mindfactory.de/shopping...221f22fc5fd55589e53f71fd5a023fd6f6c6997f33594

Einmal PC mit allem bitte für = 623,21€ + Plug and Play!
(Den Monatge-Service mit Bestellen!)

Es sind nicht die besten Teile und ja ich hätte gerne etwas anderes Empfohlen aber vielleicht ist das so mit unter die einziege möglichkeit etwas mit solchen anforderungen an den Mann zu bringen.
Wenn man nicht gerade auf APU setzt! :D

Ich denke aber der Nachwuchs wird seinen Spaß hiermit haben:)

P.s.: Das ganze ist nur eine Vorlage und Teile können frei getauscht und geändert werden.

• Gefällt mir
Vielen, vielen Dank für die ganzen Vorschläge. Das Hilft mir schon sehr weiter. Bei 100,- Euro Kosten für den Zusammenbau, wird es wohl auf einen Eigenbau hinauslaufen müssen. Sonst wird einfach zu viel Geld dafür verplempert. Ich dachte nicht, dass das so teuer ist. Habe ja bisher immer alles selber zusammengebaut.

Die einfachste Lösung für mich ist wohl der Laptop :)

Egal für was du dich letztenendlich entscheidest, bitte nimm nicht das NT welches K3w1i in seinem Warenkorb hat... :freak:

Bei dem kleinen Budget würde ich nur eine SSD mit 240GB kaufen.
Ein Datengrab kann später nachgerüstet werden und bitte kein Billig-Netzteil kaufen.

500€ PC

Die Xilence Performance A+ Serie wurde bei CB getestet und das 430W und 530W sind keine China-Böller.

Alternativ-Netzteil:
Be Quiet Pure Power 350W

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zurück
Oben