Kaufberaturn Beamer zum zocken

raventhx

Ensign
Hallo zusammen,

habe mir für dieses Jahr noch vorgenommen mir einen Beamer zu organisieren an dem ich meine bald kommende PS4 und meinem PC anschließen kann.

Ziel ist es über den Beamer ganz entspannt mit dem Gamepad zu zocken. Weiterhin möchte ich natürlich auch meinen Film darüber schauen.

Soundmäßig werde ich mein Teufel System verwenden.

Leider fehlt mir mit Beamer die Erfahrung was könnt ihr mir so empfehlen? 3D muss nicht sein. Zimmer kann über Rollläden abgedunkelt werden.

Wie siehts denn mit dem Budget aus? Ohne kann man so ziemlich alles empfehlen ;)

Gegen die Empfehlung von Spillunke ist erstmal nichts zu sagen.

Verrate uns dennoch bitte wie viel du ausgeben magst, wie groß die Projektionsfläche ist.

als Budget würde ich jetzt mal 1000€ als Limit setzen. Lieber weniger Preis/leistung sollte stimmen. Projeziert soll auf eine 2,5m entfernte Wand werden. Beamer soll unter die Decke.

Dann werfe ich mal den BenQ W1070 in den Raum, dank DC3 Chip auf dem neuesten Stand der Technik und in der Preisklasse mit das beste Bild. Allerdings ist dieser nicht ganz leise - den Einen störts (mich), dem Anderen ist das nicht so wichtig.

edit: Mist, mal wieder zu langsam :hammer_alt:

Also für 700-800 € gibts schon ordentliche beamer dann wers auf jedenfall ne überlegung ob du dir noch für 200- 250
€ ne moto Leinwand holst denn das Bild zur Leinwand und normale wand ist schon enorm .

Ja ne Leinwand hatte ich mir auch schon in den Kopf gesetzt. Ich weis auch das es dadurch gerade beim Bild noch einmal einen ordentlichen Unterschied macht.

Den W1070 hatte ich auch schon im Visier nur liest man immer wieder das er sehr sehr Laut sein soll. Ich kann dadurch das ich eine Mietwohnung bewohne auch das Teufel System nicht arg laut machen also würden laute Nebengeräusche schon sehr stören.

Der OPTOMA HD131X und der Acer H7532BD spielen in der selben Liga wie der Benq
mit aktuelle DC 3 Chip Habe selber denn Acer und der ist flüsterleise im eco .Zum Optoma kann ich nicht viel sagen

wie sieht es denn im Vergleich Acer H6510 mit Benq W1070 in Sachen Bildqualität und Lautstärke aus? Wer ist da besser bzw. schlechter?

Der Acer hat ab Werk jedenfalls eine deutlich schlechtere Farbwiedergabe und der RBE ist deutlicher. Dafür ist er heller - für das Heimkino aber eigentlich zu hell, was dann nur zu einem schlechteren Schwarzwert führt.

Hier gibt es einen guten Vergleichstest zwischen BenQ und Acer: klick mich ;)

oV3R schrieb:
Habe selber denn Acer und der ist flüsterleise im eco.

Naja, 26db ist von flüsterleise noch weit entfernt, aber der Wert geht schon i.O. für einen DLP Beamer, allemal besser als die 30db vom BenQ im Eco Modus.

Zurück
Oben