Kaufberaturn Gaming bis ca. 560€

Ich würde eine HD7870 nehmen. Die reicht fast an die Leistung der HD7950 ran, ist aber günstiger.

Soo, nochmal vielen Dank für eure Hilfe!

Werde mir dann die 7870 zulegen :)

Eine kleine Frage noch, gibt es ein empfehlenswertes Board mit für den Sockel 1150 mit 2 PCI 3.0 16x Slots, sodass man ggf. später eine zweite Grafikkarte einbauen kann?

Ich glaube das haben nur manche Z87 Boards und die sind teurer als die H87.
Aber PCIe 3.0 x4 oder x8 reicht auch aus, wenn sie den einen x16 Steckplatz haben.
Würde aber von Crossfire abraten da es dort Probleme mit Microrucklern gibt und der Stromverbrauch ist auch hoch. Da lohnt es sich dann lieber die alte Karte zu verkaufen und was man für die zweite ausgeben wollte mit drauflegen und sich dann eine neue Karte zu holen.

Würde schon 10€ mehr ausgeben und die Gigabyte HD 7870 nehmen.

Da die XFX die Probleme hat bei den x64 Betriebssystemen (zu mindestens Windows 7 64Bit) und die Gigabyte nicht solche Probleme hat, zudem hat sie einen besseren Kühler und sich ist auf 1100MHz werksübertaktet und nicht nur auf 1050MHz was nochmal ein paar Prozent mehr Leistung bringen sollte.

Das mit Crossfire Schlag dir gleich aus den Kopf. Dann kaufe lieber später eine neue Grafikkarte.
Da fallen die lästigen Mircoruckler weg und stromsparender sollte das ganze auch sein.

Zurück
Oben