Kaufberaturng Android max 5" max 300€

Alexxk

Cadet 2nd Year
Hi!
Ich würde gerne von meinem Iphone 4S auf Android umsteigen.
An die benutzung stelle ich keine besonderen Anforderungen:
Whats app schreib, surfen, email, kalender und im Zug Videos schaun bzw. streamen, die Kamera sollte brauchbar sein, bei einem Ausflug kommt aber die DSLR mit.

Wichtig wäre mir das ich aus dem Handy keine Wissenschaft mache: keine Costom roms bzw. nur einmal eines das updatebar ist.

Am liebsten wäre mir ein 4,5" Handy aber die sind inzwischen relati rar geworden.

Ich hab mir bislang das Xiaomi Redmi 3 Pro angeschaut. Soviel ich mitbekommen habe zahlt es sich nicht aus die paar € mehr für das Mi4s auszugeben!
Toll daran sind der große akku, der günstige Preis und der erweiterbare Speicher!
Kann jemand eine Alternative nennen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Vom Handy deswegen relativ kurz : ich empfehle das Redmi 3 pro ja hier häufig. Aber wenn du einfach ota updates haben möchtest und kein geflashen, englisches Menu oder sonstiges, würde ich evtl davon abraten. Wenn musst du einen shop suchen, der die miui.eu version draufspielt, die auch ota fähig ist!

Wie ist es wenn ich eine neue Version vom OS aufspiele: funktioniert dannach alles noch? Entschuldige die blöde Frage, aber ich war bislang nur iOS gewohnt!
Das ich es am Anfang mal aufspielen muss ist mir klar, aber ich will nicht alle paar monate das handy komplett neu aufsetzen müssen!

Wenn ich für ein update das handy einfach nur an den PC hängen muss und das update raufspielen kann ohne das meinen Daten was passiert ist das überhaupt kein Problem!

LG und danke für die rasche Antwort :)

Alex

Das sollte funktionieren. Es gibt sogar eine ota fähige Version, also dass du wie bei ios das update übers handy runterlädst und dann installierst.

Wie im Thread nebenan schon erwähnt, kann ich das Redmi Note 3 auch empfehlen. Wenn du allerdings einen no brainer suchst, schau dich mal nach einem Mi4c um. Ist seit kurzem das neue Smartphone meiner Mutter (66) und Sie kommt super damit klar. (; Bestellt wurde glaube ich bei gearbest aus dem EU Warehouse. Nach der erstmaligen Inbetriebnahme kam auch direkt ein OTA, mobiles Internet funzte sofort und alles auf Deutsch.

Das Mi4c gefällt mir schon, aber 32 gb speicher sind schon recht knapp (nicht erweiterbar). Ich möchte das niewieder haben wie bei meinem Iphone dass ich mir aussuchen muss welche Apps oder welche Musik ich behalten muss!
Spricht außer der größe etwas fürs Note, mir geht es eher ums Redmi3 Pro? Zwischen 5 und 5,5" ist der unterschied auch nicht mehr grawierend...

Spricht außer dem schöneren Design etwas fürs Mi4s? Prozessorleistung sollte nahezu ident sein, bzw. bei meinen Use-cases wird sie nicht von Bedeutung sein!

Ich würde ehh bei gearbest bestellen...lieber wäre mich xiaomiforsale, da sie schon angeben 2 Reperaturunternehmen in der EU zu haben, aber die haben nichts lagernd!

Edit: blödsinn, bei Honorbuy würde ich es kaufen!

Kann ich verstehen mit dem Speicher. Das Redmi Note 3 pro ist im Vergleich zum Mi4s für mich die attraktivere Wahl. Bei Honorbuy wird das Mi4s zu Zeit für 275 gelistet (EU Warehouse) und das Redmi note 3 pro für 200. Im direkten Vergleich gewinnt imho das Redmi note. (http://www.kimovil.com/de/vergleichen/xiaomi-mi-4s,xiaomi-redmi-note-3-pro)
Beim Test zum Mi4s auf chinahandys.net steht sogar bei den Nachteilen, dass es weniger Leistung als das Redmi Note 3 Pro hat.

Ich selber habe ein 5" Gerät (komme von 4.3") und dachte auch immer, größer geht gar nicht. Nach einer halben h mit dem Note 3 meiner Sis hatte ich mich aber schon dran gewöhnt. Ist also halb so wild.

Zurück
Oben