Kaufbetratung Notebook

Janine712

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich bin neu hier und brauche dringend hilfe :D

Ich hätte gerne ein gutes Notebook mit 17,3", auf jeden Fall Windows 7 mit dem man flüssig und ruckelfrei Filme (DVD oder aus dem Internet) anschauen kann. Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus. Desweiteren möchte ich natürlich normal surfen und Fotos drauf speichern. HD wäre natürlich auch nicht schlecht, ich würde auch ein Gaming Notebook nehmen z.B. der hier

http://www.notebooksbilliger.de/msi+ge70+2pci581fd/eqsqid/53f57185-c607-4c16-8de5-477fb49c02a9

allerdings habe ich bedenken das man aufgrund des lauten Lüfters den Film nicht mehr versteht?! Oder ist das nur wenn man damit richtig zockt?

Könnt ihr mir etwas gutes empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Also max. 900 € wollte ich ausgeben. Wobei der bei meinem Link mit Windows 7 auch 950 € kosten würde - mehr sollte es aber echt nicht sein :)

Zitat:

Geräuschemissionen
Bezüglich der Geräuschentwicklung sollte man keine allzu hohen Anforderungen stellen. So macht MSIs neue Produktpalette schon im Idle-Betrieb auf sich aufmerksam. Seien es nun 34-35 dB(A) beim GT60 respektive GT70 oder 34-36 dB(A) beim GE70. Die ähnlich flotten Clevo Barebones W670SJQ (30-33 dB) und W370SS (29-32 dB) arbeiten hier ruhiger.

Unter Last verhält sich die Situation anders. Mit einem 3DMark-06-Wert von 45,8 dB(A) ist das MSI geräuschärmer als die eben genannten 17-Zoll-Notebooks (durchschnittlich 47 dB). Im Stresstest konnten wir dem GE70 bis zu 48 dB(A) entlocken, was zwar sehr laut, bei Headset-Nutzung aber noch vertretbar ist.

hier die komplette übersicht zum barebone

für mich hört sich das so an, als ob bei dvd wiedergabe ein deutliches lüftergeräusch vorhanden ist.

Laut werden sie beim Zocken - beim Film ansehen sollte kein "Föneffekt" entstehen.

Und ein Gamerlappi sollte einen Quad haben - keinen Dualcore mMn.

Daher hatte ich auch bedenken denn das wäre bei Filme schauen sehr störend... gibt es denn gute Alternativen?

Also mit dem von Dell könnte man problemlos Filme schauen und spielen würde damit gar nicht gehen? Zb wow.. wichtig ist halt das der Lüfter nicht soooo laut ist das man alle anderen stört 😁

Das schafft der Dell locker - auch spielen - aber halt nicht auf Ultra, oder High wie ein richtig teurer Gamer.

WOW sollte für ihn kein Problem sein.

Zurück
Oben