Kaufemfehlung für besonders leise HDD

Pidel0

Lieutenant
kaufemfehlung Hdd

also ich wollt mir ne neue platte leisten, nur welche sind im moment zu emfehlen.... ach ja 80 gig reichen mir.......

sie muss leise sein, so wie meine alte wd300bb.... also sie ist meiner meinung mega leise, im gegensatz zu meiner 5400er maxtor auf jeden fall

ist also die wd800bb genau so geräuscharm

aber lasse mich auch zu was anderem hinreißen

mfg

Sag mal Tommy hast du dir den Satz schon als Hotkey belegt? :D

@Pidel0

oben im Forum isr so eine kleine Maske "Dieses Forum durchsuchen", da duerftest du mehr als genug Antworten finden das Thema gab's naemlcih schon tausendundeinmal. ;)

Also die seagates sind recht leise und günstig die kann nur empfehlen.

kennt jemand nen paar vergleichstest von hdd´s?
mfg

Hi Pidel0,
ich kann dir nur die Samsung SpinPoint V60 120GB (SV1204H) empfehlen, ist zwar sicher nicht die schnellste, aber solange du nicht täglich große Datenmengen schaufelst und nicht auf Highspeed aus bist vollkommen ausreichend. Hab das Ding selber und muss sagen echt super leise, kannst auch mal auf THG nachlesen, wurde da mal vor zwei Monaten oder so getestet.

http://www.storagereview.com/

Da sind die Seagate Baracuda 5 in Sachen Lautstärke top.
Hab auch schon Tests gesehen, wo Hitachis 180er GXP besser abschitten.

Kommt natürlich auch immer auf die Größe der Platte an.
Ich tippe mal, dass die 60 GB Hitachi (hat nur 1 Platter) wohl die beste Wahl für Silent-Fetischisten ist.

alle platten bis auf die WDs sind Fluessigkeitsgelagert, somit leise. Die Samsung SpinPoint V60 120GB (SV1204H) kannst aber ruhig nehmen, hoert man kaum.

die besten erfahrungen im silent bereich habe ich mit Seagate 80GB (8MB Cache) gemacht. Die Platte ist vergleichbar schnell mit einer WD800JB und dabei sehr leise.
Meine absolute Empfehlung also, weil sie obendrein auch noch sehr stabiel und gewissenhaft, bei einer hervoragenden Temperatur läuft.

:cool_alt:

so ich bin nun ziemlich verwirrt..... ich schwanke nun zwischen der wd 800jb und seagate barracuda 7200.7 ST380011A

wer kann mir entscheidene tips geben????
und was ist der unterschied zwischen der ST380021A 7200 und ST380011A????

hoffe auf hilfreiche tips

mfg

also die Seagates sind unhörbar :cool_alt: drum habe ich die mir auch gekauft :)

gibt es im netz irgentwelche vergleichstest mit der seagate 7 in sachen performance?????

Zurück
Oben