Kaufempfehlung 20" TFT

Ralfii

Lt. Commander
Hallo

Die 20"er sind ja mittlerweile sehr "preiswert"

bis 300 Euro würde ich ausgeben, hätte gerne die "kleinere" auflösung mit 1400*1050, kein Widescreen, sondern normales verhältniss, mattes Glas vorne ist erwünscht

LG L2000CE ca 280 Euro (bester Kontrast+BLickwinkel)
Belinea 2025 ca 270 Euro
Samsung 203B ca 270 Euro
Acer 2017 ca 240 Euro
Viewsonic 2021 ca 250 Euro

Gibt es einen den Ihr empfehlen könnt ?

Zum zocken muss er nicht unbedingt geeignet sein, wäre auch auch OK.

Besten Dank

Ich habe hier einen 203B stehen! Der ist sehr solide und bestens zu empfehlen! Kann man nicht meckern. Halt Samsung Qualität!

also ich kann ebenfalls nur samsung empfehlen, allerdings habe ich den 204B

Also Viewsonic würde ich sofort von der Liste streichen - die Bildquali der Geräte ist schon OK aber die Ausleuchtung (bei neuen Modellen) ist grauenhaft!

Wollen wir nicht das Thema Auflösung durchgehen - finde dass in ein 20" mindestens 2MP gehören (außerem finde ich Diskussionen über die Auflösungen, in Verbindung mit Bildschirmdiagonalen, einfach nur geil :D ).

MFG

Amakusa S.T.

laymaster schrieb:
Also Viewsonic würde ich sofort von der Liste streichen - die Bildquali der Geräte ist schon OK aber die Ausleuchtung (bei neuen Modellen) ist grauenhaft!

ohne hintergrundinfo ist das nur dummes gelabber. Viewsonics sind in der regel von ausgezeichneter qualitaet.

alle notwendigen infos incl. tests findest du hier:

www.prad.de

gruss

Heute noch ein alten schrott Monitor mit 5:4 Format zu hollen ist echter schwachsinn.

Würde mal den Fp202W von Benq anschauen diesen hatte ich bis vor wenigen Tagen. Hab mir jetzt aber ein neuen geholt.

Der FP202W von Benq oder mein jetziger ASUS Monitor kann 1280x1024 problemlos interpolieren kann da beim zocken kein schärfe unterschied festellen. 1680x1050 ist übrigens auch nicht viel die höhere Auflösung bei mir macht das in der Performance nahe zu kein unterschied und mein PC ist nun gut 2 Jahre alt.

Acer 2017 der hat doch nicht mal ein DVI Eingang? Ein TFT über 17" der kein DVI besitzt ist zum wegwerfen. Der Letzte Acer 17" den ich hatte, hatte ich ich gerade mal für 2 Tage, dieser hatte so eine scheiss ausläuchtung das man ihn am liebsten gerraucht hätte.

Zuletzt bearbeitet:
pissofff schrieb:
ohne hintergrundinfo ist das nur dummes gelabber. Viewsonics sind in der regel von ausgezeichneter qualitaet.

alle notwendigen infos incl. tests findest du hier:

www.prad.de

gruss

Also folgendes (zum Thema "dummes Gelaber" :rolleyes:): vor knap einem Monat hat ein Kumpel von mir sich zwei ViewSonic VX2025wm bestellt (für Dual-Anzeige), als die Geräte angekamen war er von der Ausleuchtund der Bildschirmflächen nicht gerage begeistert, ich habs dann bei ihm es angeschaut und von der Begeisterung war da keine Rede - ich war eher erschrocken...
Bei einem Gerät war die Ausleuchtung (bei schwarzem Bild) in den Ecken schon fast hellgrau, beim anderem war nur die rechte Seite sch**ß* ausgeleuchtet! Na ja ohne groß zu überlegen hat er die Geräte zurückgeschickt und sich zwei MultiSync 2070WNX von NEC bestellt und diese waren ein Volltreffer!

Ach ja... Bild 1, 2, 3 und bei PRAD (ganz oben) schaut es auch nicht viel besser!

Außerdem hatte ich selbst ein Viewsonic VP171b (ist zwar schon ein Jahr her, schreibe aber trotzdem dazu) - jedoch nicht allzulange da der Swarzwert der Bildfläche mir überhaupt nicht gepasst hat, wenn es um dunkle Bilder ging dan schaute es nach grau (und nein, die Helligkeit war nicht voll aufgedreht!), dadurch sahen die dunklen Bilder sowas von unecht aus...

@ ralfii

Wie ich schon gegagt: lass die Finger von Viewsonic, denn da scheint die Qualitätssicherung versagt zu haben!

ich glaube, ich würde mir sogar einen 20"er mit 1280*1024 kaufen, wenn es so einen noch gäbe.....

Da ich beim abrieten am PC eigentlich immer alles untereinander habe (Tabellen, Dateien im Explorer usw) brauche ich eigentlcih keinen widescreen, wo die höhe insgesamt niedriger ist.

biosher hatte ich einen 20" röhrernmonitor, den ich mit 1024*768 berieben habe. ich möchte ja keinen riesen monitor, den ich nicht ausnutze, weil die miesten internetseiten ja auch noch auf 1024 breite ausgelegt sind, oder auch etwas höher...

nur die ollen röhrendinger sind halt unscharf, deshalb hätt ich gern was neues....

gestern war ich kurz beim mediamarkt, aber die "saubilligen" hatte als maxmimale grösse nur 19er da, und der billigste kostete 350 Euro (aussteller und reduziert)

Ich glaub ich bin zu verwöhnt von den internetpreisen....

Mal welche Bilder von meinem Monitor.

Das Bild wird von der Digital Kamera etwas verfälscht beim Desktop Bild ist das schwarz oben nicht blau sondern ein normales schwaches Schwarz und das Gras hat ein Natürliches Grün.

http://www.tfwclan.de/bilder/h1.jpg
http://www.tfwclan.de/bilder/n2.jpg
http://www.tfwclan.de/bilder/h3.jpg

Edit:

So hier sieht man wie es richtig aussieht ohne eine verfälschung der Digital Kamera.

http://www.tfwclan.de/bilder/DSC07443.JPG

Widescreen sind einfach göttlich wen es darum geht mehrere Fenster usw. nebeneinander offen zu haben, möchte mal jemand sehen der das auf einem 5:4 Zoll macht.

http://www.tfwclan.de/bilder/hh5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
BAD schrieb:
Widescreen sind einfach göttlich wen es darum geht mehrere Fenster usw. nebeneinander offen zu haben, möchte mal jemand sehen der das auf einem 5:4 Zoll macht.

http://www.tfwclan.de/bilder/hh5.jpg

da haste natürlich recht.

aber da ich gern alles recht gross haben will, maximiere ich eigentlich alle fenster.

ich werde mir mal ein paar geräte wo anschauen und vergleichen.

die burschen in unserer IT abteilung haben auch alle widescreens, aber der datei explorer ist immer nur 15*15cm gross, mir wäre das zu klein, wenn ich doch extra den grossen monitor gekauft habe....

Wie ich eben festgestellt haben bekommt man ja für 50-70 Euro mehr schon einen 22" widescreen, das würde ich auch nochmal überlegen.

Errechnet habe ich jeweils ein Bildhöhe von ca 30cm, beim 22" ist das bild dann 7cm breiter (insgesamt 47 statt 40.4cm breit). Das bild soll halt nicht kleiner in der höhe werden, aber die 1050 punkte in der höhe sind ja dann überall gleich....

Welche geräte sind dann da so "empfehlenswert" ?

Sie die Geräte, wo der zusatz LCD dabeisteht irgendwie anders ?

Acer geräte sind ganz günstig.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
hei BAD!

sag wie ist der asus deiner meinung nach ???
ich bin stark am überlegen ob ich ihn mir nicht auch kauf, nur kann ihn mir leider nirgends in meiner umgebung in echt ansehen und bin daher ziemlich auf euch angewiesen.
würde mich sehr freuen wenn du mir antworten würdest, und ein wenig die pro und cons auflistet

vielen dank derweil

Zurück
Oben