Kaufempfehlung: 55 zoll Fernseher ~max.1500€

Zuletzt bearbeitet:
wicht22 schrieb:
denn Plasma ist für mich technisch überholt.

Und woran machst du das bitte fest? Plasmas haben Nachteile und sind nicht für jeden geeignet - aber sie liefern im Grunde immer noch die beste Bildqualität. Sie wurden genauso wie LCD jedes Jahr weiter entwickelt und sind daher auf dem selben "technischen Stand" wie diese

Da du hauptsächlich Filme oder Serien schaust wird dieser hier wohl ein besseres Bild liefern als der DT50 und auch der WT50:
http://geizhals.de/panasonic-tx-p55stw50-a752464.html

Und dabei sparst du mehrere hundert Euro.

Das ist nicht nur Gewicht sondern auch die Technik, denn Plasma ist für mich technisch überholt.

Würdest du dich mit der Thematik genauer beschäftigen, würdest du merken, dass Plasma derzeit immer noch das Maß der Dinge ist.
Ein sehr guter LCD-LED kommt derzeit mmn nur auf 80-90% der Klasse eines vergleichbaren Plasmas.
Das liegt daran, dass Plasma einfach die Farben natürlich darstellt, ein LCD imitiert hingegen nur das Licht. Deshalb wird er nie das selbe Farbspektrum schaffen.
Die OLED´s kommen hier bestimmt auf 95-98% heran.
Und wenn du meinst Plasma´s hätten sich nicht weiter entwickelt Vergleich mal einen Panasonic von 2008 mit einem heutigen Modell.

Die Frage ist halt folgende, wenn du den TV nur fürs abspielen von Mkv´s benötigst, wäre es gut zu wissen wie gut diese Datein sind. Reichen sie sehr dicht ans Original ran, sollte das Display dementsprechend auch gut sein.

Was das Ranking der Hersteller angeht, ich bleibe schon seit Jahren bei folgendem:

LG- gute Technik, aber simple Software und eher Plastik Optik
Sony- sehr verspielt, möchte mit Metz, Loewe und TechniSat als Premiummarke genannt werden, gehört da aber noch lange nicht hin (man bezahlt noch zuviel fürs Design)
Samsung- ausgereifte Technik, jedes Jahr wieder, Geräte sollen Blickfang sein (siehe Standfuss etc)
Toshiba, Panasonic, Sharp & Philips - bauen knapp (wirklich sehr knapp) unter Samsung ihre Displays und versuchen den Rest mit guten Extra zu füllen, Auto 3D, Ambilight, 1600 Mhz etc., Quatro LED

Wie ich schon sagte: ich habe mir bereits die Geräte angeschaut ( ok, es war Mediamarkt) und Samsung 8090 lieferte meiner Meinung nach
einfach dasschärfste Bild von allen. Das Modell ist mir aber nach wie vor noch zu teuer, daswegen suchteich etwas, was annährend rankommt.

Die Bildqualität kannst du im MediaMarkt leider überhaupt nicht beurteilen. Hinzu kommt, dass manche TVs (da gehören die Samsung LCDs meist dazu) bewusst besser dargestellt werden.

Geh lieber zu einem richtigen Fachhändler.

Die Bildqualität kannst du im MediaMarkt leider überhaupt nicht beurteilen.

Es sei denn du bekommst eine der wenigen Ausnahmen, und hast einen Verkäufer der auf deinen Wunsch mal die Einstellungen ändert. Ich hatte das Glück gestern auf meiner Seite.

und Samsung 8090 lieferte meiner Meinung nach einfach das schärfste Bild von allen.

Wenn das wirklich deine unwiderruflicher Standpunkt ist, solltest du bei Samsung bleiben aber halt in der 6. Klasse schauen. "Gleiche reduzierte" Qualität.
Jetzt bei LG, Panasonic und co zu schauen um das gleiche Level nur für weniger Geld zu finden, wird deshalb schwer, weil man dann wiederum wissen müsste wie genau die Konkurrenz genau an dein Ideal herankommen kann.

P4ge schrieb:
Es sei denn du bekommst eine der wenigen Ausnahmen, und hast einen Verkäufer der auf deinen Wunsch mal die Einstellungen ändert. Ich hatte das Glück gestern auf meiner Seite..

Selbst dann meistens nicht ;) Da die Lichtbedingungen einfach nicht dem des Zuhauses entsprechen, vor allen Dingen wenn hauptsächlich in dunklerer Umgebung geschaut wird. Der Verkäufer wird kaum das Licht im MM ausmachen. Und ja, das macht einen riesigen Unterschied.

P4ge schrieb:
Es sei denn du bekommst eine der wenigen Ausnahmen, und hast einen Verkäufer der auf deinen Wunsch mal die Einstellungen ändert. Ich hatte das Glück gestern auf meiner Seite.

Ja, das hat nix mit den Settings zu tun, sondern mit der Umgebung. Ich glaube wohl kaum, dass dein MediaMarkt die gleichen Licht- und Umgebungsverhältnisse bietet wie dein Wohnzimmer ;)

Ein 8090 sieht im lokalen Markt auch immer relativ gut aus, aber im heimischen Wohnzimmer folgt doch zu 80% (außer man hat wirklich noch nie was "gutes" gesehen) die Ernüchterung. Wer also die Finger nicht von den stromsparenden MediaMarkt Dauerbrennern halten kann, der soll sie kaufen.

Ich hab mich zulang drüber aufgeregt, dass Leute "stromsparend" und viel zu klein kaufen, ich halte mich da raus ;)

Ich habe mich vor kurzem für den LG 47LM760S entschieden und bin damit recht zufrieden. Bild zu Hause nicht schlechter als im Laden und für knapp 1100€ hat er IMO ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zu anderen LEDs von Samsung oder Philips. ;)

Ich glaube wohl kaum, dass dein MediaMarkt die gleichen Licht- und Umgebungsverhältnisse bietet wie dein Wohnzimmer

Also ich denke mal unser Markt ist ne kleine Ausnahme hier. Die "TV-Wand" und die 3 Meter davor ist keine Deckenlampe, danach kommt erst die Vollbeleuchtung. Daneben haben wir hier noch ein Séparée in dem unter wirklich realistischen Bedingungen 3 TOP Geräte stehen.
Samsung 8-Klasse, Panasonic Plasma und ein TechniSat oder Metz-Gerät (wechsel hin und wieder). Hier steht nur eine Lampe.

Deswegen wir sind hier glaube ich wirklich ne Ausnahme.

ür knapp 1100€ hat er IMO ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zu anderen LEDs von Samsung oder Philips.

Technisch gesehen sind hier auch nicht gravierende Unterschiede auszumachen, gerade im Mid-Range Bereich. Ich finde jedoch dass LG von der Haptik sehr Stark auf einfach geht, sowohl beim TV-Gehäuse als auch in der Software.

P4ge schrieb:
Technisch gesehen sind hier auch nicht gravierende Unterschiede auszumachen, gerade im Mid-Range Bereich. Ich finde jedoch dass LG von der Haptik sehr Stark auf einfach geht, sowohl beim TV-Gehäuse als auch in der Software.

Ab 660s sind die Rahmen doch aus Metall und ich kann an der Haptik auch keine Schwächen erkennen. 615 -640 würde ich aufgrund der Haptik auch nicht kaufen, aber ab 660s schon. Finde jedenfalls die Gehäuse ab 660s hochwertiger als vergleichbare Philips (6907k, 7007k wird zudem sehr warm), denen ich jedoch ein etwas natürlicheres Bild attestieren musste. Samsung war für mich keine Alternative in diesem Preisbereich. Über den Fuß kann man aber streiten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben