Kaufempfehlung Eizo vs. Acer 32 zoll

Aosty

Cadet 1st Year
Hey Leute,

Welchen Monitor würdet Ihr mir empfehlen.

Acer Predator XB321HK
oder
Eizo EV3237-BK.

Wird für Grafikbearbeitungsprogramme ( ZBrush usw.) benutzt. Selten mal ein Spiel.

Der Acer ist fast um 300 Euro billiger. Tut er es auch? Hat auch super Bewertungen...

MfG
Aosty

Der Acer hat ein AUO Panel, mit mieser Qualitätskontrolle. Für Grafiker sicher nicht geeignet.

Es sei denn du liebst BLB, Glow, Farbstiche und Staubeinschlüsse,

Der Eizo hat ein wesentlich hochwertigeres IPS Panel. Vermutlich von LG.

Leider ist sind die Reaktionszeiten und der Inputlag enorm hoch. Das wird also mit Gamings nichts. Aber gute Grafikermonitore habe leider häufig dieses Laster.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke,

also doch den Eizo. Ich habe schon einen Thread vor kurzer Zeit aufgemacht mit meinem 34 zoll lg. Nach langer Recherche habe ich das Problem festgestellt. Es nennt sich "sticking effect". Habe alles schon ausprobiert:mad:. Habt Ihr vielleicht noch nen Tipp für mich? Angeblich kein Garantiefall.

Welchen LG meinst du genau ? Ist es der LG34UC88 ?

Was meinst du mit sticking effect ? Burn in oder image retention?

Habe den LG 34UC98-W

Wenn ich mein Programm Zbrush aufhabe sehe ich alle Desktop Symbole im Hintergrund. das gleiche wenn ich mir kurz ein Youtube Video anschaue sehe ich genau das Kästchen vom Video. Ich denke mal so ne Art Burn in

Ja, ist leider ein Problem des neusten 1900R Panels von LG. Wird in beiden Monitoren verwendet. LG 34UC98 und LG 34UC88. Kannst du nur entsorgen.

Der störende Effekt nennt sich image retention. Burn-In ist wenn es dauerhaft ist. So wie bei älteren OLED Panels :D.

Wenn ich mir den Eizo hole, kann dann das selbe damit sein? Du hast vorhin gemeint das ist auch LG Technik

Ich glaube nicht das der Eizo dieses Problem hat. Konnte zumindestens nichts darüber finden.

Ich würde an deiner Stelle den LG 32UD99 abwarten. Der sollte auch in ordnung sein und hat HDR.

Er soll laut meinen Informationen zwischen dem 08.04. und dem 01.05. erscheinen. Ich gehe bei diesem davon aus, dass er ordentliche Schaltzeiten und einen guten Inputlag hat.

Ok,

Habe halt nur Angst das bei dem neuen LG wieder das gleiche ist. Bringt HDR wirklich mehr?

In Anwendungen welche es unterstützen ist der Unterschied sehr deutlich.

Der Eizo hat einfach ein veraltetes Panel. Der Release ist schon über 2 Jahre her.

Das einzige wo vor ich seit dem LG 27UD68 Angst habe sind Farbstiche. Auf so etwas habe ich keine Lust.

Aber probieren geht bekanntlich über studieren ;).

Ausprobieren ist gut gesagt:D. Sind halt schon viel Euronen. Ich glaube nicht das mein Programm HDR unterstützt. Bin irgendwie am überlegen zwischen Eizo und dem neuen LG, der sich echt gut anhört. Also von Dir die Empfehlung LG?

HDR supporten aber in nächster Zeit immer mehr Filme und Spiele. Ich würde an deiner Stelle den neuen LG nehmen.

Dann wirds vielleicht der LG. Vielen Dank nochmals.
Schönen Abend dir.

Ich würde auch auf Tests des neuen LG 32UD99 warten. Dieser Monitor besitzt zudem ein 10-bit Panel und verfügt über eine Hardware-Kalibrierung und HDCP 2.2.

Weiß von euch einer ob mein defekter Monitor LG 34UC98-W, der ein "image retention" Problem hat über Garantie läuft?
Bevor ich ewigkeiten in der Warteschleife verbring.

Zurück
Oben