Kaufempfehlung einfacher 32 Zoll TV

McQ

Ensign
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
247
Hallo,

ich weiss, dass es sich um eine aussterbende Art handelt, aber ich benötige zwingenderweise ein 32 Zoll Gerät aufgrund der Abmessungen (max. 75cm breit, max. 50cm hoch).

Der Markt ist ja mittlerweile ausgedünnt und so richtig gute Geräte sind selten, zumindest nach erster Durchsicht. Wenn es lohnt ein gutes, gebrauchtes Gerät zu kaufen weil besser als aktuelle Modelle wäre das OK.

Das Gerät soll einen guten alten Röhren-TV ersetzen (nein, nicht meiner :D) und der Besitzer ist daher recht anspruchslos:

Gesucht wird:

32 Zoll, max 75cm breit, max. 50cm hoch
HD oder Full HD egal
Anständiges Bild SD
Idealerwiese DVB-T2 Tuner
Ton sollte OK sein
Smart TV nicht nötig/wird eh nicht genutzt

Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps!
 
Preis-Leistung ist sehr gut bei diesem Gerät, aber du wirst keinen TV in dieser Größe finden, der einen wirklich guten Ton hat. Smart-TV haben inzwischen fast alle und Full-HD sollte es schon sein, wenn DVB-T2 empfangen wird.

Ach so, der empfohlene TV hat nur zwei HDMI-Anschlüsse. Wie viele werden denn benötigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
PoD-BoT schrieb:
Was soll er denn maximal kosten?

Budget 350€ ca. +/-, gerne weniger


Cooder schrieb:
Preis-Leistung ist sehr gut bei diesem Gerät, aber du wirst keinen TV in dieser Größe finden, der einen wirklich guten Ton hat. Smart-TV haben inzwischen fast alle und Full-HD sollte es schon sein, wenn DVB-T2 empfangen wird.

Ach so, der empfohlene TV hat nur zwei HDMI-Anschlüsse. Wie viele werden denn benötigt?

Die Anzahl der HDMI-Ports ist mehr oder weniger egal. Wenn kein DVB-T2 Tuner verbaut ist, wird ein HDMI Port benötigt.

PS: der Philips sieht schon mal gut aus, Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, den gleichen Philips hätte ich jetzt auch vorgeschlagen ;)

Unterstützt sogar DVB-T2 HD (H.265/ HEVC)
 
Ich glaube der wird es auch direkt, bekommt man via Euronics/ebay derzeit für 199€.

Danke Euch! :)
 
Schön, dass wir helfen konnten. 199 € ist ein super Preis. :daumen:
 
Gerade vor der Bestellung nochmal geguckt und vielleicht eine Alternative gefunden:


GRUNDIG GFB 7723, heute für 215€ via ebay plus

Der Grundig ist auf dem Papier etwas besser und hätte zumindest "Internet-Optionen", wobei die wahrscheinlich eh nicht genutzt werden. Aber es scheint sich um eine neues Modell zu handeln ohne vorhanden Bewertungen.

Was meint Ihr, beim Philips bleiben oder den Grundig nehmen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben