Kaufempfehlung Fernseher 70-75"

BobbyS

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
264
Hallo. Ich bräuchte einen neuen Fernseher für mein Wohnzimmer 70-75 Zoll. Der Abstand zwischen Couch und Fernseher wird ca. 4 m sein. Ich möchte gerne an dem Fernseher sowohl Filme schauen als auch zocken. Demnach sollte die Bildqualität gut sein. Preislich würde ich sagen max. 1000 Euro. Zur Zeit kommen viele Angebote rein jedoch verstehe ich nicht wie die Preisunterschiede entstehen. Es gibt manche Fernseher die sind kleiner kosten aber mehr als größere obwohl die Bildqualität fast gleich ist. Bevorzugte Hersteller wären LG, Samsung, Sony oder Phillips ist jedoch nicht pflicht

Lg BobbyS
 
1.000€ und 75 Zoll bei guter Bildqualität schließen sich fast aus. Da findet man maximal untere Mittelklasse TVs, Samsung QLEDs sind da zum Beispiel lange raus, von OLED ganz zu schweigen. Da wird es dann auch an der Ausleuchtung hapern, Bildqualität und vor allem Ausstattung sind dann auch so lala.
Die Preisunterschiede kommen daher, dass es LED und OLED TVs gibt. Bei letztem kann man über den Daumen gepeilt den Preis verdoppeln, die sind aber bei deinen Preisvorstellungen außen vor.

Woher weißt du eigentlich, dass die Bildqualität "fast gleich ist"?

Prinzipiell kann man immer auf rtings.com schauen, die amerikanischen Modelle heißen manchmal anders, ansonsten wirklich hilfreich, auch weil man nach Budget vergleichen kann.
 
BobbyS schrieb:
Es gibt manche Fernseher die sind kleiner kosten aber mehr als größere obwohl die Bildqualität fast gleich ist.
Es gibt Autos die sind kleiner kosten aber mehr als größere obwohl der Motor fast gleich ist. Merkste was? ;)

Dazu relativierst Du das ganze auch gerade wieder. Nur weil bei Saturn das Bild "fast gleich" aussieht heisst es noch lange nicht das es das auch ist.
Wenn Du Dich mal etwas mit dem Thema auseinader setzt, wirst Du merken, dass es vom Panel teils wirklich krasse Unterschiede gibt.
Wie von @Myki schon geschrieben darfst Du in der Größe bei dem Preis nicht viel erwarten. Für den Preis gibt es entweder Groß und untere-Mittelklasse Panel oder klein und Oberklasse Panel.
 
Ich und meine Eltern haben uns jeweils den Samsung 75TU8079 gekauft.
Tolles Gerät für den Preis
 
@Steven2903 : danke... finde es gut, dass du mal die "ichkönntewasverpassen"-Angst oder die "ichmussmeinbudgetmaximalausnutzen" ect. mit so einem Posting erdest... :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903
Am Ende ist es eine Frage was man erwartet. Klar kann man sich ein Gerät der unteren Mittelklasse kaufen und vielen wird das reichen. Ich habe schon vor TVs gestanden, die hatten ein furchtbares Bild, aber der Nutzer sagte es sei super. Das ist dann so und das muss man auch akzeptieren, selbst wenn man davon abrät.
Man muss aber auch wissen, dass dies hier ein Computer Forum ist, wo viele "Nerds" abhängen, die gerne auch mal mehr Geld für sowas ausgeben.
Ich persönlich kenne mich in der Pricerange nicht aus, ich könnte ab Samsung Q80 Serie und dann aufwärts bis OLED meinen Senf dazu geben. Alles drunter würde ich nicht empfehlen. Aber wenn das Budget das nicht hergibt, muss man trotzdem erwähnen, was gehen würde, wenn man mehr investiert.
 
Natürlich darf das alles erwähnt werden, und soll es auch.
Eine Meinung muss sich am Ende jeder selbst bilden.

Auch OLED hat eben nicht nur Vorteile sondern auch Nachteile.
Richtig zur Geltung kommt OLED eigentlich nur in einem sehr dunklen Raum.
Bei Tageslicht, mit LED-Streifen Beleuchtung ist OLED meist auch nicht mehr so der Brüller weil diesem dann die Helligkeit gegenüber LED und QLED fehlt.

Also ich persönlich fahre zum Beispiel genau aus diesem Grund mit LED deutlich besser, und günstiger.
Aber wie so oft, verallgemeinern kann man nicht, und es ist je nach Anwendung Szenario unterschiedlich
was am meisten Sinn ergibt.
 
Zurück
Oben