Kaufempfehlung Fernseher bis 500 Euro

Robert Carlyle

Cadet 4th Year
Hallo,

kann mir bitte einer einen Fernseher empfehlen, der nicht teurer ist als 500 Euro?
Ich spiele viel PlayStation 4 Pro. Er soll also aufs Gaming ausgelegt sein.

Folgende Merkmale sollte er haben:

- 4k UHD
- 50 Zoll
- Direct LED
- HDR (wenn möglich 10 bit)
- keinen Inputlag

Herzlichen Dank schonmal! ;)

Spontan der Ultra HD, HDR leider 47,90 € teurer.
Ergänzung ()

Lustig der taucht nicht mal bei heise auf.

@ zar: Natürlich nicht, aber möchte gerne eure Erfahrungen wissen.
@ BladeOne: Danke, aber hat der Samsung Fernseher nicht Edge-LED? Ist das ein großer Unterschied zwischen Direct-LED und Edge-LED?

• Gefällt mir
Reaktionen: Leo.16 und LutzVanDerWurst
Beim Edge Dimming befinden sich die LEDs am Bildschirmrand, beim Local Dimming sind die LEDs hinter dem ganzen Bildschirm verteilt (Direct Backlight)

Ich habe eine Philipps Edge und bin zufrieden, da scheiden sich aber bestimmt die Geister und Geschmäcker.

@ Taigabaer
Er hätte sich aber evtl. vorher auch schon mal ein paar Modelle raus suchen können oder?

Mal davon abgesehen, woher willst du wissen was für einen Abschluss ich habe, oder was ich von Beruf bin????

Der Spielmodus beseitigt den Input-Lag und es läßt sich gut damit spielen. Das konnte ich bei den 50 Zoll aus der Bewertung lesen.

@ zar: War trotzdem unhöflich!

Mag sein das es so rüber gekommen ist, sollte es aber nicht. Sprach Nachrichten einfügen wäre natürlich besser:)

Danke an alle! Noch eine Frage: Merkt man sichtlich einen Unterschied zwischen HDR 8 und 10 bit?

Liest sich gut der Panasonic aber die Art der Beleuchtung wird da nicht beschrieben oder?

@ Robert den Unterschied merke ich am Monitor gewaltig.

Der Panasonic hat Edge-lit.

Es kommt darauf an ob der TV gut ausgeleuchet ist, man kann einen Edge-lit erwischen der nahezu perefekt daherkommt, aber auch einen bei dem es nicht so ist. Gleiches gilt auch bei den Direct-lit, den gerade bei den Einstiegsklassen wird seit Jahren auch an der Direct-lit Umsetzung gespart.

Ob man den Unterschied zwischen 8 und 10 Bit merkt? Bei nur einem reinen 8 Bit Panel merkt man den Unterschied wenn man weiss wie es richtig aussehen sollte, aber bei 8 Bit + FRC/Dithering nicht wirklich (8 Bit+2 Bit simuliert)
Ein richtiges HDR Bild kann man bei den Einstiegklassen TVs natürlich nicht erwarten, da zuwenig Helligkeit und geringe Farbraumausnutzung. Damit das Bild dann nicht zu dunkel wirkt, setzen die Hersteller Bildverbesserermodi ein, was aber zu leicht verfälschter Farbwiedergabe und Detailverlusten führt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben