maximale89
Newbie
Wie schon in der Überschrift zu lesen suche ich bzw mein Papa nen neuen Pc um Bilder in jpeg bzw in Raw besser bzw überhaupt zu bearbeiten zu können.
Der "alte" geht schon langsam aber sicher in die Knie ...
das Budget liet so bei 1000-1500 Euronen , Damit soll Photoshop Elements 10 und Cs6 primär laufen
Eckdaten zum "alten Eisen" :
CPU: Intel Core 2,40 ghz
Ram: 4 GB
Mainboard: Asrock P5B-DE
Graka:AMD Rad. HD 5700
Win7 32 Bit
Monitor: Eizo EMC2385 - Für Fotobearbeitung
plus 19 Zoll als 2 Monitor für diverse anderre sachen
2 Tb HDD Festplatten
2 DVD Brenner
Würd mal die Festplatten und dem Monitor nicht so viel augenmerk beim neuen Pc legen da wir grad an einem NAS system feilen und eventuell sowieso auf SSD umstellen ...
Wir würden auch gern bei Win7 bleiben aber dann auf 64 Bit umsteigen .
Fraglich ist noch ob sich 2 Graka's im SLI modus sinn machen oder lieber ne normale Graka?
Fraglich ist auch ein i5 oder ein i7 Prozessor?
Eventuell könnt ihr mir bzw uns einpaar anregungen bzw tipps geben was empfehlungswert für ne Neuanschaffung wäre .
Momentan haben wir noch keinen Zeitdruck da der alte noch rennt aber nach einem kleinen ausfall heute wird die überlegung zu was neuem immer größer ^^
vielen lieben dank fürs erste und für weitere Infos bitte einfach sagen was ihr noch wissen müsst
mfg Max
Der "alte" geht schon langsam aber sicher in die Knie ...
das Budget liet so bei 1000-1500 Euronen , Damit soll Photoshop Elements 10 und Cs6 primär laufen
Eckdaten zum "alten Eisen" :
CPU: Intel Core 2,40 ghz
Ram: 4 GB
Mainboard: Asrock P5B-DE
Graka:AMD Rad. HD 5700
Win7 32 Bit
Monitor: Eizo EMC2385 - Für Fotobearbeitung
plus 19 Zoll als 2 Monitor für diverse anderre sachen
2 Tb HDD Festplatten
2 DVD Brenner
Würd mal die Festplatten und dem Monitor nicht so viel augenmerk beim neuen Pc legen da wir grad an einem NAS system feilen und eventuell sowieso auf SSD umstellen ...
Wir würden auch gern bei Win7 bleiben aber dann auf 64 Bit umsteigen .
Fraglich ist noch ob sich 2 Graka's im SLI modus sinn machen oder lieber ne normale Graka?
Fraglich ist auch ein i5 oder ein i7 Prozessor?
Eventuell könnt ihr mir bzw uns einpaar anregungen bzw tipps geben was empfehlungswert für ne Neuanschaffung wäre .
Momentan haben wir noch keinen Zeitdruck da der alte noch rennt aber nach einem kleinen ausfall heute wird die überlegung zu was neuem immer größer ^^
vielen lieben dank fürs erste und für weitere Infos bitte einfach sagen was ihr noch wissen müsst
mfg Max