Kaufempfehlung für dieses 550€ Acer Notebook?

Nugeripmav

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

ich hab mich auf Otto.de nach einem neuen Notebook umgeschaut, das maximal 550€ kosten sollte und dabei ist mir dieses Notebook hier aufgefallen:
https://www.otto.de/p/acer-e1-572g-...speicher-439823238/#variationId=439850605-M24
Es hat eine 1 TB Festplatte, 8 GB RAM, einen i5 und Full HD Auflösung.

Für mich sah das für den Preis ziemlich gut aus. Ich wollte mich nach Testberichten umschauen, Google spuckt mir aber nur Testberichte für einen anderen Acer E1 raus, der zwar auch einen i5 drin hat, aber eine andere Grafikkarte etc.

Falls ihr andere gute Vorschläge hättet, höre ich sie mir gerne an, würde das Notebook aber gerne auf Otto.de kaufen, weil ich dort noch eine Gutschrift besitze.

Zuletzt bearbeitet:
40 euro mehr und kein OS.

was soll denn der Einsatzzweck sein?

550€ mit Windows 8 ist meine Obergrenze. Mehr kann und möchte ich zur Zeit auch nicht wirklich ausgeben. Trotzdem vielen dank für die Vorschläge.

Der wird hauptsächlich zum Surfen verwendet, ab und zu werden ein paar Spiele auf Facebook gespielt, Filme geschaut, arbeiten mit Office etc.
Ich bräuchte daher auch nicht wirklich eine hohe Grafikleistung.

Zuletzt bearbeitet:
550€ vor oder nach Abzug der Provision?
Welche Zollgröße? Wird das Gerät stationär verwendet oder nicht? Auflösung?

Bei otto.de sind bis zu 10% Provision drin, je nachdem wie hoch der Jahresumsatz zuvor war, allerdings muss man gucken wie hoch der Preis im Vergleich zu alternativen Händlern ist und ob es sich überhaupt lohnt. Bei Geräten wie MacBooks (aus eigener Erfahrung) sind 10% Rabatt schon eine feine Sache, da kommt kein Drittanbieter preislich gegen an.

Zuletzt bearbeitet:
550€ ohne Provision. Ehrlich gesagt kenne ich mich mit der Provisionsgeschichte bei Otto.de auch nicht wirklich aus. Ich hab zwar mal kurz etwas davon gelesen, das sah aber nicht nach etwas aus, was ich wirklich nutzen könnte.

Achso, ich hab mich da oben wohl verlesen, da du etwas von einer Gutschrift schriebst und irgendwie hab ich nur an die Provision gedacht.
Zur Provision: https://www.otto.de/shoppages/service/orderpartner
Also ganz einfach: ab 2.500€ Jahresumsatz gibt es 5% und für je weitere 500€ Jahresumsatz je ein 1% mehr, bis man bei 10% Provsion bzw. 5.000€ Jahresumsatz ist. Aber das nur am Rande. ;)

Hab ich das richtig verstanden, dass ich die Sachen als Geschenk für meine Freunde bestellen muss? Nichts mit Affiliatelink oder so?

Nein, da hast du wohl etwas falsch verstanden.

Sonst noch jemand irgendwelche Vorschläge in dem Preisbereich von maximal 550€?

Zurück
Oben