Kaufempfehlung für ein 10 Meter Chinch an 3,5mm Klinke

Eluceo

Cadet 4th Year
Hi,

ich brauceh ein 10 meter adapterkabel und wollte fragen ob ihr eins empfehlen könnt. Sollte preislich so günstig wie möglich sein und esreicht wenn es dne klang meiner 200€ Regalboxen nicht merklich verschlechtert ;)

Liebe Grüße

@ Darkscream = Das billigste würde ich jetzt aber auch nicht nehmen bei 10m - habe da schlechte erfahrungen mit der Abschirmung gemacht:

Deinem Link folgend =
mehrfache Schirmung für optimaleSignalübertragung

Ist ohne genaue Erklärung nur eine Luftnummer !

Unter
findet man auch überhaupt nichts zu den Werten des Kabels !

Mein Fazit = Typisch ebay .

Und wenn "thomann" dieses Kabel in maximaler Länge von sechs Metern anbietet macht das Sinn !

Was möchtest du denn für Angaben haben bei einem Kabel, das einzige was mir jetzt noch einfallen würde wäre die Kapazität, die aber bei einem Pc-Ausgang eher nebensächlich ist.
Mein Kumpel hatte auch solche Standartstrippen als 5.1 Analogausgang, damit hatte er hier und da ein leichtes Brummen und leise andere Störgeräusche. Ich habe dann die 3 Kabel mit Tesa zu einem Strang fixiiert und dann mit Reißnägeln so verlegt das sie von sämtlichen elektrischen Leitern so weit wie möglich weg verlegt das diese nicht durch die Abschirmung der Kabel einstreuen können - dann war es aus mit Störungen.
Jetzt hat er neue, etwas hochwertigere gekauft und die Kabel können liegen wo sie wollen. Also eine bessere Abschirmung verhindert Einstreuungen fremder Signale, bin mir sicher das 80% der User hier so was gewusst hätten, aber es gibt ja noch andere Luftnummern die es ganz genau wissen wollen :evillol:
Ob man solche Einstreuungen nun hat oder nicht kann keiner sagen vorher, aber um so länger das Kabel um so höher ist die Chance. Und wenn man 2x kauft deswegen war es alles andere aber nicht günstig ;)

Zuletzt bearbeitet:
@conXer49
ich muss Darkscream recht geben, das wichtigste bei solch langen Kabeln ist die Abschirmung. Dein Kommentar hilft dagegen hier niemanden weiter.

Interessant wär für mich immer noch welches Soundsystem er anschließen will und ob er das mögliche Brummen damit überhaupt wahrnehmen kann. Spontan hatte ich dieses Kabel rausgesucht:
http://www.amazon.de/HQ-Doppelt-ges...7U2U/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1300438801&sr=8-6

Hey,

es eght Computer zu Steroverstärker.
Udn ich weiß auch das es ca. 20 Chinch Kabel für 10-50€ bei amazon gibt.

Bloß wollte ich wissen ob jmd Erfahrung mit einem selber gemacht hat ^^

Das kann man nicht pauschal sagen - nur eines, um so länger die Strecke, um so sinnvoller ist es ein wenig mehr aus zu geben - heißt nicht das ein billiges nicht funktioniert, aber die Wahrscheinlichkeit ist halt höher.
Und hier geht es um 7€ und nicht um 700 :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Brummen kann bei einem so großen Abstand eher durch die Stromzufuhr kommen - heißt so viel wie _ wenn es brummt am besten an der gleichen Steckdosenleiste probieren - is soo!

Wer da suchet , der auch findet :D =

3,5 mm Klinke/Cinch Adapterkabel SpeaKa Professional 50112

Ausführung 3,5 mm Klinke/Cinch Adapterkabel
Ausführung Klinkenstecker 3,5 mm (stereo) <=> 2x Cinch-Stecker (stereo)
Farbe Schwarz
Länge 10 m
Anschluss A Klinkenstecker 3,5 mm
Anschluss B Cinch-Stecker

Conrad = € 9,79 / Best.-Nr.: 325067 - 62 [Teilenummer: 50112]

Zuletzt bearbeitet: (500 Beiträge)
Folgendes Kabel hatte ich mir vor einigen Monaten bei amazon bestellt:

http://www.amazon.de/gp/product/B0017RU5O6/ref=oss_product

Es verbindet meinen Fernseher mit meinem alten Hifi-Verstärker, allerdings nur, um den Ton vom PC an die Lautsprecher des TV-Gerätes weiterzuleiten.

Ich hatte damit bisher keine Probleme!

Ein weiteres dieser Kabel (allerdings kürzer) verbindet meinen PC mit dem Hifi-Verstärker. Auch das funktioniert seit Jahren einwandfrei (kein Brummen zu hören, leichtes Rauschen schon, kommt aber vom Verstärker selbst, der nicht der Beste ist!)

Eluceo schrieb:
@ conxer

besitzt du das Kabel selber ???

Den Steckern nach zu urteilen , habe ich tatsächlich ein identisches kabel . Allerdings nur in 3m Länge . War bisher die Verbindung zwischen PC und meinen Monitoren .

Da inzwischen eine andere Soundkarte vorhanden , erfolgt die Verbindung per Toslink .

Eine andere Möglichkeit ware so ein Adapter
SPEAKA 3,5MM STECKER 2 CINCH BUCHSE / € 4,45 / Best.-Nr.: 325097 - 62 [Teilenummer: 50058]

Dann könntest du ein normales Stereo - Cinchkabel nehmen . Die einzigste "Schwachstelle" wäre dann der Adapter .

Ob das dann die bessere Verbindung darstellt , mag ich nicht beurteilen .

Ich benötige auch ein derartiges Kabel fast genauso lang. (7,5m) Kann jemand Empfehlungen nennen?

​Mir wäre wichtig, dass möglichst das wieder rauskommt was reinkommt, d.h. dass das Kabel gegen Störungen (Stromkabel, elektronische Geräte) möglichst geschützt ist und auch einen möglichst geringen Widerstand hat.

Empfehlung: https://www.amazon.de/dp/B01N6ZTPYH

Warum das anstatt normale Kabel? Der Klinkenstecker sollte wenn man die Klinkenstecker an Mobilen Geräten und insbesondere am PC benutzt sehr dünn ausgeführt sein weil die Klinkenbuchsen am Mainboard/PCI(e) Soundkarte sehr eng beieinander liegen! Die üblicherweise dicken Hülsen der HiFi Kabel (erste Empfehlung oben) verhindern sonnst das man mehre Klinkenstecker am PC (zb. bei 5.1 Lautsprechern oder Lautsprecher + Mikrofon) nebeneinander einstecken kann.

Für den PC benutz ich eine digitale Cinch Verbindung, welche ausreichend Abstand zu den anderen Anschlüssen hat. Auf der anderen Seite ist auch genügend Abstand vorhanden.

​Ist eher für Handy, Tablets, Notebooks etc. gedacht.
Ergänzung ()

Kannst du Rauschen wahrnehmen?

Zurück
Oben