Kaufempfehlung für kompaktes Android-4.x-Gerät mit Status-LED

commander_keen

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
37
Hallo,

ich suche noch ein kompaktes Android-Gerät (bis ca. 4 Zoll Bildschirmdiagonale, nicht zu dick, aber es kommt nicht auf den Millimeter an, die Dimensionen eines ZTE Blade z.B. sind ganz schön), dessen Rechenleistung eher nebensächlich ist (alles ab 1Ghz ist ok, RAM wird schon reichen, 512MB hat wohl jede Kiste heutzutage), das im Preisrahmen von etwa 200 Euro liegt und folgende Voraussetzungen erfüllt:
- mindestens 2 volle Tage Durchhaltevermögen (keine starke Benutzung)
- Status-LED
- Bildschirmauflösung 800x480 oder höher
- heller Bildschirm, der auch draußen gut ablesbar ist mit automatischer Abdimmfunktion für dunklere Zeiten
- Android 4.x (muss nicht vom Hersteller sein; vollfunktionierende, offizielle CM-Releases wären auch ok, halbfunktionierende Frickelversionen von Einzelmenschen mit fehlender Kamera u.ä. nicht ;-))

Das Problem ist, dass teilweise echt die Status-LEDs weggespart werden, die entgangene Anrufe oder eingegangene Nachrichten signalisieren oder das automatische Dimmen für verschiedene Lichtverhältnisse nicht vorhanden ist. (vgl. z.B. Samsung Galaxy S3 Mini) Diese Dinge über die üblichen Preisvergleichsseiten herauszufinden ist teilweise mühsam bis unmöglich. Fehlende Features werden ja für gewöhnlich auch nicht als solche beworben. ;-)
Nice-to-have wäre zwar noch Frontkamera und 5Ghz-Unterstützung bei WLAN, aber das sind der Wünsche wahrscheinlich schon zu viel.

Also falls da jemand etwas parat hat, bitte ich um Namen. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest dir mal Alcatel OneTouch Smartphones angucken, sind ziemlich günstig. Fast keine Veränderungen zum originalen Android. Jedoch weiß ich nicht, wie es mit Softwareunterstützung über längere Zeiträume aussieht.
 
Spillunke schrieb:
Danke, aber da lese ich jetzt allerdings nicht raus, ob z.B. jeweils Status-LED vorhanden ist, das ist ja das eigentliche Problem neben der realen Laufzeit. ;-)
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du das für die zwei genannten, weißt(?)

War-Power-Ger- schrieb:
Könntest dir mal Alcatel OneTouch Smartphones angucken, sind ziemlich günstig. Fast keine Veränderungen zum originalen Android. Jedoch weiß ich nicht, wie es mit Softwareunterstützung über längere Zeiträume aussieht.
Ist dir hier das Vorhandensein der Status-LED bekannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
commander_keen schrieb:
Danke, aber da lese ich jetzt allerdings nicht raus, ob z.B. jeweils Status-LED vorhanden ist, das ist ja das eigentliche Problem. ;-)
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du das für die zwei genannten, weißt(?)

Das HTC hat keine, das Sony hat eine. Unten wo der transparente Streifen ist, ist eine (oder mehrere) weisse LED drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony Xperia U oder Sola. Für das U gibt es eine App die die große LED Leiste unten für Benachrichtigungen aktiviert. Herkömmliche LEDs haben sie natürlich auch.
 
commander_keen schrieb:
Danke, aber da lese ich jetzt allerdings nicht raus, ob z.B. jeweils Status-LED vorhanden ist, das ist ja das eigentliche Problem neben der realen Laufzeit. ;-)
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du das für die zwei genannten, weißt(?)


Ist dir hier das Vorhandensein der Status-LED bekannt?

Hi
Also das Alcatel 997d hat auf jedenfall ne Status-LED.
 
Ganz klare Empfehlung: Huawei Honor! Top Handy zum top Preis!

Habe ich selber seit knapp einem Jahr. Status LED ist vorhanden und funktioniert einwandfrei (an der Farbe kann man sogar Art der Mitteilung ablesen!)
 
Zurück
Oben