Kaufempfehlung für Netzwerkkabel

Xeviltan

Ensign
Hallo,

ich möchte gerne den Netzwerkschrank neu verkabeln. Finde leider kein passendes Kabel in irgend einem Onlineshop, vielleicht habt ihr ja gute Shops, wo man sowas findet. Folgende Kriterien:

- Cat 5e S/FTP
- Metallstecker RJ45
- der Verrieglungshacken sollte nicht mit einer Kappe versehen sein, sondern über einen Hebel lösbar sein (zum besseren lösen vom Patchfeld / Switch

5e reicht für die meisten Belange... aber wenn es doch "nur" in einem Netzwerkschrank sein soll, handelt es sich ja meist um Strecken von <= 50cm... warum muss es dann direkt S/FTP sein? Gibt es starke Störungen?

Wenn du nur Kabel brauchst kann ich dir die Seite ans Herz legen:
http://www.netzwerkkabel.biz/
Das findest du Kabel in fast allen Farben, Längen und Kategorien :)

Weils nichmehr wirklich mehr kostet.
Redeste von sonem Stecker?:
hirose_cat6_swmxy18.jpg

Rome1981 schrieb:
5e reicht für die meisten Belange... aber wenn es doch "nur" in einem Netzwerkschrank sein soll, handelt es sich ja meist um Strecken von <= 50cm... warum muss es dann direkt S/FTP sein? Gibt es starke Störungen?

Die Kabelstrecken liegen zwischen 3 und 5 Meter, da über teilweise 4 Racks gezogen werden muss. S/FTP möchte ich gern haben, da teilweise Bündel von 100 Kabel im Schrank gebündelt laufen. Aber ich glaube fast, S/FTP gibt es nur bei Cat6 Kabeln, genauso wie diese Nasen.

Willst du nur Patchen oder wirklich neu Verkabeln als 2 Patchfelder miteinander verbinden (Permanent link)?
Zum Patchen kannst Du Cat 6 nehmen. zum verkabeln würd ich schon höher gehen.

Es geht nur um die Verbindung zwischen Patchpanel und Switch. Die Hausverkabelung ist Cat6a

Zurück
Oben