Netzwerkkabel konfektionieren für IP Cam

Registriert
Feb. 2008
Beiträge
200
Hallo,

für die Gartenüberwachung will ich nun selbst von einem losen Cat5 Patchkabel (freihängend) auf ein festgelegtes Kabel (im Aufputz Kabelkanal) umbauen.

Ist:
Synology <> Switch DGS-108 <> Powerline 1260E <> PoE TL-SG1005P <> corpus delicti <> IP Cam

Bevor in X Jahren ich erneut Buddel und DLan gegen ein Verlegekabel tauschen kann, muss das erstmal so gehen.

Das Cat5 Patchkabel wollte ich nun gegen ein Cat7 mit notwendiger Länge legen. Welche Hersteller außer Draka könnt ihr empfehlen? Bspw. LW Electronic kenne ich bisher nicht.
Verlegekabel (https://www.amazon.de/dp/B077XMQMPC/ref=cm_sw_r_u_apa_i_AE6W40HEFQQ3YHKDDBTM?psc=1) oder
- Patchkabel (https://www.kabelscheune.de/Patchka...Cat-7-Netzwerkkabel-S-FTP-flexibel-weiss.html)
nehmen?
Wenn ja, welche Spec (AWG xx, S/FTP PIMF, etc) würdet ihr wählen?


Danke im Voraus!
 
SFTP und gut ist.
Ob Cat5e oder irgendwas darueber ist komplett egal. Verlegekabel sind allerdinngs recht robust.
Cat5e reicht bei 10g im Heimnetz bis 40m

Wie lang soll das Kabel innsgesammt werden?
 
Warum was neues kaufen, nimm doch einfach das vorhandene und packe es in den Kabelkanal? Falls es mal irgendwann nicht reicht, kann man es immer noch einfach tauschen, wegen des Kabelkanals.
 
madmax2010 schrieb:
SFTP und gut ist.
Ob Cat5e oder irgendwas darueber ist komplett egal. Verlegekabel sind allerdinngs recht robust.
Cat5e reicht bei 10g im Heimnetz bis 40m

Wie lang soll das Kabel innsgesammt werden?
Ich denke <10m und nur im Gartenhaus, bzw noch kurz unter dem Dach - beides nicht bewirtet.
Ergänzung ()

conf_t schrieb:
Warum was neues kaufen, nimm doch einfach das vorhandene und packe es in den Kabelkanal?
Das ist schon etwas reudig - würde oft über den Boden geschliffen etc.
 
Nicht vergessen, an ein Verlegekabel, wird KEIN Stecker angeschlossen! Da brauch man dann eine Buchse, dann ein Patchkabel, dass auf die Kamera geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Autokiller677, conf_t, desertstorm_112 und eine weitere Person
Prime2k schrieb:
Nicht vergessen, an ein Verlegekabel, wird KEIN Stecker angeschlossen! Da brauch man dann eine Buchse, dann ein Patchkabel, dass auf die Kamera geht.
Stimmt, das hab ich voll vergessen. Dann bleibt es beim Patchkabel.
 
desertstorm_112 schrieb:
Das ist schon etwas reudig - würde oft über den Boden geschliffen etc.
wenns doch funktioniert... die anderen funktionieren auch nicht besser. und im kabelkanal siehts doch keiner
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben