• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kaufempfehlung für neuen Multifunktionsdrucker gesucht

Beatmatte

Ensign
Hallo zusammen,

da mein bisheriger Drucker Brother DCP-145C etwas in die Jahre gekommen ist, bin ich auf der Suche nach einem neuen Multifunktionsgerät und bräuchte mal eine Empfehlung von euch. Kosten sollte das Gerät so zwischen 100 und 120 Euro. Demnach also nen Tintenstrahler. LAN und WLAN-Funktionalität wären nett, müssen aber nicht unbedingt sein. Wichtig wäre, dass das gerät Duplexdruck unterstützt. Ansonsten sollten die Druckkosten vielleicht nicht ganz so hoch sein. Mein Brother war da bisher eigentlich ganz günstig (ca 25 - 30 Euro für einen kompletten Satz Originalpatronen). Drucken tue ich nicht wirklich viel, vielleicht 2 - 3 Blätter am Tag. Ansonsten wird permanent schwarz und bunt gedruckt. Betrieben wird das Gerät an einem PC mit Windows 7 64 Bit. Danke schon mal für eure Empfehlungen.

Gruß
Frank

Hallo,

bin selber von Brother MFC490CW auf den Brother MFC-J5910DW umgestiegen und muss sagen, es hat sich gelohnt. Man bekommt für den Drucker auf Amazon alternative Tintenpatronen.

lg

ich habe selbst den Canon Pixma MG 5350 und bin sehr zufrieden auch werden die Patronen von Pearl (20€ der Satz) ohne Probleme erkannt

auch die WLAN konfiguration und Einrichtung war sehr einfach

Hallo, wie wäre es mit dem : Canon PIXMA MX515

Der kann so ziemlich alles, was man für das HomeOffice braucht. Canon ist zu dem in den Verbrauchsmaterialien auch ganz gut(positiv gemeint) im Preis.

tach,
habe seid ca. einem halben jahr den Canon Pixma MG5350, ist in deinen preisvortellungen, hat ne super qualität finde ich für den preis
hat W-lan, USB, Sd karten slot, Cd-druck etc.
was tinte angeht die sind alle seperat 2x schwarze farbe, und die 3 Farben d.h. wenn die farbe alle ist muss man net alle austauschen.

hab auch den Canon MG 5350 und bin zufrieden damit

Informiere dich mal auf druckerchannel.de. Diese ganzen subjektiven Meinungen bringen nicht viel, vorallem "ein satz patronen hat nur 20€ gekostet" sagt ja mal GARNIX aus, ohne die Angabe wieviel man damit drucken kann?! oO

Leg ein paar Euro drauf und hol dir einen HP Officejet 8600. Billiger drucken geht kaum. Da wirst du nach 2 Jahren mal Patronen brauchen und dann wohl nie mehr ;)

Der Preis, was eine Patrone kostet spielt keine Rolle, interessamt ist höchstens der Preis pro Seite.

Wenn die Patrone nur 3 € kostet, aber nur Tinte für 10 Seiten enthält, ist das trotzdem teuer...

Ansonsten vllt ein HP Officejet 6600.

Officejet 6700 oder 8600, mit dem 8600 druckst du auf Dauer definitiv günstiger...

Hallo zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten. In Richtung Canon Pixma MG5350 hatte ich auch schon gedacht, vor allem die Bewertungen bei Amazon sind im Großen und Ganzen sehr positiv. So ein HP Officejet 8600 ist mir vom Gerät her dann doch etwas zu klobig.

Gruß
Frank

Da ich das gleiche Anliegen habe, geselle ich mich mal hier hin :-)

Bei Canon Pixma MG5350 sollen die Druckkosten im Farbbereich jedoch sehr hoch sein.

Ich bin da jetzt überhaupt nicht informiert, aber lassen sich die verschiedenen Farben separat wechseln?

@ Desolater:

Tintenpisser kauft man sicher nicht gebraucht...

Wenn die Tinten leer sind, ist der Drucker eh nichts mehr wert...

@smartphoenix: Du bekommst für den MG5350 ein Satz Patronen für <5€!
Also selbst wenn er relativ viel Farbe beim Drucken ziehen sollte, bist du immer noch sehr günstig dran!

Moin,
Drash schrieb:
@smartphoenix: Du bekommst für den MG5350 ein Satz Patronen für <5€!
Also selbst wenn er relativ viel Farbe beim Drucken ziehen sollte, bist du immer noch sehr günstig dran!
ich frage mich, wann es endlich mal alle kapieren, dass man Druckkosten nicht in Euro pro Patrone sondern in
Cent pro Seite
nach ISO misst... :rolleyes:

Vor allem Frage ich mich, auch, wo er einen ganzen Satz Patronen (4 Stück) für 5 € herbekommen will?
Sind die vom Laster gefallen oder sind die so leer, dass man nur 10 Seiten mit drucken kann.

Ansonsten
@ noname676:

Full-Ack.

Das ist, wie den Benzinverbrauch nach der Anzahl an Tankvorgängen bzw. der Größe des Tankes zu bewerten...

Moin supastar,

das Tankbeispiel ist sehr gut. Das verstehen vielleicht auch diejenigen, deren Denkvermögen noch ausbaufähig ist:
Habe mal drei Aussagen aufgeschrieben, wo liegt der Fehler? :cool_alt:

a) Mein Moped fährt extrem günstig, denn eine Tankfüllung kostet nur 15 Euro!
b) Mein Porsche Cayenne Turbo S fährt extrem günstig, denn eine Tankfüllung reicht für 700 Kilometer!
c) Mein Wohnmobil fährt extrem günstig, denn ich musste für das ganze letzte Jahr nur zweimal Tanken.

@noname676 und supastar: ihr seit ja witzig drauf. Durchaus ist mir bewusst, dass die Kosten pro Seite der ausschlaggebende Punkt sind.
Darauf habe ich mich auch im vorherigen post bezogen - aber nochmal für euch ausführlich:

20 Patronen für 19,90€ (=4,98€ pro Satz (gibt es genug Angebote zu diesem Preis)).
Da ich davon ausgehe, (da ich selbst mit solchen Patronen drucke und es genug Kundenrezensionen bei Amzn dafür gibt) dass ein Satz mind. 100 Seiten nach ISO-Norm drucken kann komm ich auf ~5cent pro Farb-Seite, was ein sehr günstiger Seitenpreis ist.

Da man die Schwarz-Patronen noch günstiger bekommt und ich wiederum davon ausgehe, dass eine Patrone für mind. 100 Blätter reicht, komm ich auf einen Seitenpreis von ~0,01€ was wiederum ein guter Wert ist.

Berechnet jetzt man ein, dass evtl. eine einzelne Patrone nicht funktioniert (Chip-defekt etc.) liegt man immer noch deutlich unter den Seitenpreisen vieler anderer Geräte.

@supastar: Du kannst mich auch ruhig in der zweiten Person anreden - ist meiner Meinung nach höflicher.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Drash schrieb:
komm ich auf ~5cent pro Farb-Seite, was ein sehr günstiger Seitenpreis ist.
das soll günstig sein? :mad:
Zum Vergleich: Die Original-Farbpatronen für meinen HP Officejet Pro 8500 (der budgetmäßig etwa hinkommen würde, wenn es ihn noch neu gäbe) kosten 39 Euro, halten nach ISO für 1.400 Seiten und sind qualitativ sicherlich um Klassen besser als billige Nachbauten für Canon.

Seitenpreis nach ISO folglich unter 3 Cent, für - um es nochmal zu sagen - originale, hochwertige Tinte.
Selbst wenn deine ach so tollen Canon-Dirittanbieter-Patronen doppelt so viele Seiten schaffen würden und damit minimal günstiger wären als die originalen von HP, würde ich sie hier nicht empfehlen. :rolleyes:

Aber immerhin hast Du es jetzt mal geschafft, Vergleichswerte zu posten... :freak:
Es ist natürlich auch die Frage, wie viel Prozent deiner 20 Patronen bei längerem herumliegen teilweise eintrocknen... :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Ein Satz Patronen = 100 Seiten
Vier Sätze Patronen = 400 Seiten
20 € = 400 Seiten
=> 5 Cent pro Seite

HP Officejet 8600

Schwarz-Druck http://www8.hp.com/de/de/products/oas/product-detail.html?oid=5094973
29 € UVP, woanders auch günstiger für 2300 Seiten
=> 1,26 Cent pro Seite

Farbe ca. 6 Cent pro Seite

und das mit Originalpatronen und bei denen ich nicht alle 10 Tage zu wechseln brauche.

Keine Ahnung, warum ich mir das antun sollte, wegen 50 € Ersparnis im Einkauf... (wobei beim HP auch vollere Tinten mit drin sind, was den teureren EK wahrscheinlich zu 100% ausgleicht, zudem 3 Jahre Garantie und Drucken mit Originalpatronen.

Bilder drucke ich eh nicht daheim, dass macht der Diskouter so oder so günstiger, als man das selbst hinbekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben