Kaufempfehlung für neuen PC

Sebischn

Newbie
Hallo Leute!

Bin ganz frisch in eurem schönen Forum angemeldet. Habe dieses Forum über google gefunden, da ich auf der Suche bin nach einem neuen PC. Vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig dabei helfen :freaky:.

Budget: 800€ - 1000€ , nach unten sind natürlich keine Grenzen gesetzt :lol:. Habe jetzt momentan eigentlich nocht soviel Geld für einen neuen PC, aber ich brauche jetzt unbeingt mal einen neuen.

Einsatzgebiete. Vorwiegend will ich damit arbeiten. Vorallem Programmiere ich viel mit .net und Visual Studio, was teilweisse sehr Rechen- und Speicherintensiv ist. Mein jetziges Notebook mit einem Pentrium M 1.75Ghz und 512MB Ram schafft das kaum noch... Ist teilweisse echt eine Qual, daher will ich jetzt auch unbedingt einen neuen PC. Das Notebook reicht noch dicke für irgendwelche Presentationen, oder andere Sachen. Daher soll es ein Desktop werden, ist ja auch günstiger.

Zudem habe ich einen 42" FULL HD LCD, welchen ich mit dem PC gerne ansteuern würde um z.b. Matroska/Xvid Filme in voller Auflösung (1080p) flüßig darzustellen, 24hz wären hierbei auch nicht das schlechteste. Dies schafft mein Notebook bspw. nicht!

Spielen ist mir jetzt nicht unbedingt soooo wichtig, obwohl dass irgendwie zu einem neuen PC schon dazu gehört. Bin da jetzt kein High-End Freak.... Habe ausserdem noch eine Xbox 360, welche hier auch ganz gute Dienste leistet.

DVD-Brenner brauche ich keinen, habe bereits einen DVD DL in einem anderen Rechner, welchen ich benutzen könnte.

Einen günstigen TFT könnte ich vielleicht auch noch gebrauchen. 17" - 19" reichen da aber denke ich aus. Zur Not kommt der PC halt an meinem TV :king:.
Freue mich über jede Antwort!

Gruß Sebbi

msi k9 a platinum
amd 6000
2gig mdt 800mhz
2900 gt ati
sata samsung dvd-drive
samsung sata2 16mb 250gb harddisk
be quiet 500w
coolermaster centurion 5
scythe mine b

bei hardwareversand.de würde ich mir dieses zusammenstellen

der zusammenbau kostet nochmal 9,99 extra

viel spaß damit

Ein X2 6000+ lohnt sich aufgrund des doch ziemlich hohen Stromverbrauchs nicht.
Außerdem war wohl die X2900 XT gemeint, eine GT gibt es so weit ich weiß gar nicht, oder war X1900 GT gemeint?

Weiterhin sind 500W viel zu viel für einen PC, auf dem Spielen keine große Rolle spielen, also auch nicht so viele Stromfresser verbaut werden müssen.

Nimm auf keine das System von slow, der Postet den Schrott in jedem thread ;) Bei dem System steigt deine Stromrechnung direkt ins undenliche ;)

jup da hat floschman recht.

slow er hat auch geschrieben er braucht kein DVD laufwerk...

naja also ich würde einen

E6600
4GB MDT 800Mhz
Gigabyte P35 DS3
ferstplatte einer deiner wahl, ich würde eine 500GB Seagate empfehlen, aber ich rate dir die Plattenfirma zu nehmen die du magst, denn es nehmen sich alle nicht wirklich was.
Kühler Scythe Ninja
Tower auch der dir gefällt
dann eine Seasonic S12-430 430 Watt
naja graka würde ich dir eine X1950GT von expert vision empehlen, da es sich für so anhöhrt als du viel grafik ram brauchst http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=183386
und es klingt für mich auch so als du doch mal das eine oder andere spielen machen willst, da fänd ich diese halt optimal

also für die 2900xt und den 6000er brauchst du schon ein 500w netzteil

das system ist kein schrott

Dann sag uns doch mal, wieviel das System (selbst mit den 2 Stromfressern) verbraucht!
Ich bin mal gespannt.

Und selbst wenn es notwendig wäre, könnte man genauso gut etwas starkes nehmen, was weniger verbraucht.

Das System ist kein "Schrott", aber es würde schon besser gehen.

slow1 er will kein gaming pc... lesen bitte, vorallen nicht leute in die irre führen.

zu dem system das es kein schrott ist stimmt, es ist das dümmlichste system was ich je gesehen habte.

Hey Leute.

Bin wirklich über die zahlreichen Posts überrascht. Danke euch schonmal! Das System von Dir, soulpain, gefällt mir schonmal ganz gut. Das Laufwerk zum Schluss brauche ich eigentlich schonmal garnicht, wieder paar Euro gespart. Ausserdem habe ich noch ne 250GB HDD in nem anderen PC, welcher damit eigentlich auch nichts anzufangen weiß.

Macht also insgesamt nochmal 90 Euro weniger. Nen TFT bräuchte ich dazu noch, also müsste man wohl noch 150 Euro dazurechnen. Was haltet ihr z.b. von : http://www2.hardwareversand.de/7VLpsurI2r45s4/3/articledetail.jsp?aid=9583&agid=292

Die 4GB Ram von MöCkY sind auch eine Überlegung Wert, da man ja eigentlich nie genug Ram haben kann :p.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, von mehr als 2 GB profitieren momentan noch nicht viele, aber bei den Presien ist das ok. Dafür muss man eben ein 64 Bit OS haben.

Also von mir aus:
Mein Vorschlag ohne Laufwerk und HDD.

Ein Widescreen lohnt sich meines erachtens nach erst so richtig ab 22", deshalb wäre ein 19" 4:3 für Dich gut.

Also 615 für die Komponenten, dann noch ein extra Kühler nach Wahl (wenn der Boxed nicht gefallen sollte), also sagen wir etwas unter 650 Euro und dann noch ca. 150 Euro für einen Monitor macht 800 Euro. Fragt sich noch, ob Du ein entsprechendes Betriebssytem hast, dass 4 GB verwalten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Bin Student. Meine FH ist in so einem MS Partnerprogramm ( eAcademey heisst das ), da bekomme ich so ziemlich alle Microsoftprodukte kostenlos. Von daher ist das kein Problem! Glaube XP geht ja nur bis 3,2 GB ram, oder so? Also damit meine ich auch die x64. Da müsste ja schon Vista her, damit ich weiter mit Visual Studio programmieren kann. Bin ich eigentlich nicht so der Fan davon.

Najo, also für 800 Euro kann man doch eigentlich nicht meckern! Warscheinlich werde ich es aber erstmal bei 2GB Ram belassen, bei Bedarf kann ich ja immernoch 2 Riegel nachbestellen.

Wenn das so ist, kannst Du Dir ja Vista 64 Bit draufmachen. Das Service Pack1 soll ja immerhin auch bald kommen.Und bei Bedarf gibts dann 2 zusätzl. Riegel.
Beim Monitor fragst Du am Besten noch mal im entsprechenden Unterforum nach.Einen guten 19" bekommt man denke ich sogar für unter 150 Euro.

Zurück
Oben