Kaufempfehlung für VPN DSL (NGI) Router

RichBone

Lieutenant
Hallo

seit heute habe ich einen Business VDSL Anschluss der Telekom, da leider bei NGN Anschlüssen keine Feste IP möglich ist, benötige ich eine VPN Verbindung zum Rechenzentrum.

Aktuell wird ein Speedport 723V genutzt.

IPSec VPN muss mit einem Kanel möglich sein.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger

Sry passt evtl. nicht hier her aber seit wann gibt es bei Business Anschlüssen keine Fix-IP mehr ? NGN hin oder her.

Hallo

Uns wurde mit geteilt das nur bei den normalen ADSL Anschlüssen eine Feste IP möglich ist, bei NGI Anschlüssen VDSL nicht möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger

Welchen Tarif hast du?

Schaut mal Richtung Zyxel oder Draytek. Ihr könnt ja z.B. ein Router mit VDSL Modem von Zyxel kaufen, der sich in ein transparenten Modem Betrieb schalten lässt und dahinter dann jeden beliebigen Router mit entsprechender Funktion, solltet ihr kein Gerät mit integrierten VDSL Modem bekommen.

RichBone schrieb:
Uns wurde mit geteilt das nur bei den normalen ADSL Anschlüssen eine Feste IP möglich ist, bei NGI Anschlüssen VDSL nicht möglich ist.
Sry, ohne die Problemlösung hier zu verzögern oder den Thread "zweck zu entfremden". Lass dir das Schriftlich geben mit der IP. Eine Feste IP ist DER Kaufgrund für einen Business-Anschluss. Wenn das tatsächlich so wäre und es das Schriftlich gibt von der T-COM, wäre ich an dem Schriftstück/Aussage sehr Interessiert :)!

Nicht jeder Business Tarif beeinhaltet eine statische IP. Deswegen meine Frage nach dem konkreten Tarif.

Der Tarif sagt mir nichts. Bei BusinessBasic Complete Premium VDSL ist eine statische IP inklusive.

Nachtrag:
Im Link stehts doch: Feste IP und ISDN-Mehrgeräteanschluss

Die Unterschiede scheinen die Geschwindigkeit und die Drosselgrenzen zu sein. Eine statische IP ist wohl bei beiden inklusive.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ja aber durch NGI wird kein ISDN Mehrgeräte Anschluss gestellt, das war die Begründung warum keine Feste IP geht.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger

Hast du telefonisch oder online bestellt?

Hallo

wurde alles Telefonisch bestellt, habe soeben gerade nochmal mit denen telefoniert, gegen 24 Uhr sollte ich die Feste IP bekommen.

Wahr wohl leider eine falsch informierte Kollegin.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger

Gut. An anderer Stelle habe ich neulich gelesen das die Hotliner kein POTS/ISDN mehr buchen können wenn NGN verfügbar ist. Wenn man es online selbst macht geht es. :)

RichBone schrieb:
Hallo
wurde alles Telefonisch bestellt, habe soeben gerade nochmal mit denen telefoniert, gegen 24 Uhr sollte ich die Feste IP bekommen.
Wahr wohl leider eine falsch informierte Kollegin.

Danke für die Aufklärung ich konnte mir nicht vorstellen und auch mein Telekom "Freund" war der Meinung dass, das Bullshit ist ;).

Hallo

bisher habe ich noch keine Feste IP Adresse, bin mal gespannt.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger

Falls es nicht klappt kannst du es auch selbst umstellen.

Hallo

dann sage mir mal wo, im Kundenbereich finde ich leider keine Option.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger

Zurück
Oben