Kaufempfehlung Günstiges MB, GraKa, RAM und CPU

S

Stinkebaer

Gast
Hallo zusammen,

ich hab ma ne frage. Ich werde meiner Freundin zu Weihnachten ein paar neue PC-Komponenten schenken weil die auf nem recht alten sys rumeiert... Leider sidn meine finanzellen Mittel etwas begrenzt und da wollt ich ma fragen, was ihr für bis zu 250 euro kaufen würdet?

Hier mal das, was ich mir bisher ausgedacht hab. ich dacht an:

• 2 GB DDR2 667 für ca 50 öken
• Prozessor AMD, irgendwas zwischen Athlon 64 X2 3800-4200, da is man ja auch mit 50-70 euro dabei.
• Mainboard hab ich keine Ahnung, da gibts so viele für um 50 euro, was is da empfehlenswert?
• Grafikkarte.Und da hab ich überhaupt keinen Plan was ich mir für 50 - 100 euro kaufen soll... Meine überlegungen gehen richtung Ati 1650Pro (512 MB) oder 1900 XT (256MB) oder vlt ne ältere Geforce? 7900 oder sowas? Günstig is ja auch die ATI 2400 XT aber das muss ne ziemlich langsame Gurke sein... Is die sogar langsamer als ne 1650pro? Was gibts noch für alternativen?

Ich danke schon mal im vorraus für eure Vorschläge

2GB (möglichst 800er) gibt es bereits von Markenherstellern für um die 40 Euro.
Als Prozessor ist bei dem Budget wohl in der Tat nicht mehr als die schon genannten Typen möglich.
Ein gutes und günstiges AM2-Board wäre z. B. das Gigabyte GA-MA69G-S3H für um die 60 Euro.
Bei den Grafikkarten möchte ich noch die HD 2600 XT ins Spiel bringen. Die gibt es ab rund 80 Euro.

Mit den genannten Teilen solltest Du bei einem günstigen Online-Shop (Hardwareversand, Mix, Mindfactory, etc.) auch unter 250 Euro bleiben können.

MfG tuem

vielen dank, vorallem für die konkrete mainboardangabe und die grake, ich werde dann die sachen so kaufen...

gruß

Das Board hat sogar schon eine onboard Grafik. Die X1250.

Wenn sie nicht spielt reicht die völlig aus.

Zurück
Oben