Kaufempfehlung Heimkino Komplettanlage

Bob_84

Cadet 2nd Year
Hallo,

um es auf den Punkt zu bringen, ich kenne mich überhaupt nicht aus und wollte mal einige Meinungen und Empfehlungen von euch einholen. Ich überlege mir ein Komplettsystem zu kaufen. Komplettsystem weil ich nicht wüsste was ich alles einzeln kaufen müsste!
Es sollte auch nicht so teuer sein, bis 500 Euro könnte ich eventuell ausgeben aber je billiger desto besser!

Ich habe bei mir einen 42 Zoll Full HD Fernseher von Philips. Der Grundriss vom Wohnzimmer ist Rechteckig. Der Fernseher steht in der Wandmitte der kurzen Seite.
Super wäre ein 5.1 System, aber wenn 2.1 auch einen guten Klang bringt dann könnte ich mich damit eventuell auch anfreunden. Was mir wichtig wäre ist dass die vorderen Boxen einfach aufgestellt werden können, bei den hinteren ist es mir egal. Ich selber gucke öffter mal Filme, höre auch eigentlich immer Musik und würde auch gern meinen Rechner an das System verbinden können. Eine Frage hätte ich zu Bluray: Lohnt es sich, da ich einen Full HD Fernseher habe oder ist die Qualität von normalen DVD`s schon ausreichend?

Sollte ich irgendwelche Informationen vergessen haben dann werde ich diese schnellstmöglich nachtragen.

Bei Teufel ist man immer gut aufgehoben. http://www.teufel.de/heimkino-lautsprecher/concept-r2.html
Dazu dann von ebay ein günstiger onkyo 506 oder 507 oder vergleichbares von denon oder anderen herstellern.

BluRay-Player lohnt, ist meistens schon ein merkbar schärferes Bild. Kann auch ein günstiges Gerät sein, da bringen teuere Player kein besseres Bild, weils digital ist. Nur beim Scaling von DVDs sind teurere deutlich besser.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
was du alles brauchst:

Bluray Player: nach belieben
5.1: AV-Receiver
2.0: Stereo Receiver
Lautsprecher: was du eben willst.
Kabel: Lautsprecherlitze 2,5mm² Länge nach wahl, vermutlich irgend was zwischen 20 und 50 Meter

Das bekommt man hin....

5.1 Konfigiration:
als AV-R würde ich den Pioneer 520 vorschlagen, für 220€ derzeit sehr günstig.
als Lautsprecher meine Standard Empfehlung: Canton Movie 120MX oder Magnat Interior 5001A für 240€
für Lautsprecherlitze kannst 1€ pro Meter Einplanen, das ist ja Meterware was du dann selbst nach belieben abschneiden kannst.

2.0 Konfiguration:
als Verstärker den Denon 510 PME für ca. 200€
bleiben noch 300€ welche in 2 Magnat Quantum 605 gut investiert wäre.
für Preisbewusste gäb es noch die HECO Victa für um die 250€ das Paar.

Danke für eure schnellen Antworten.

@Darkfight-666: Standboxen würde ich bevorzugen weil diese den Raum einfach optisch verschönern würden.

Zurück
Oben