@ nub00r
Find ich ein bisschen übertrieben, wenn er nen 5.1 set für 500 euro haben möchte. Die drehen ihn dann vlt noch Bose an ... Oh gott.
@ Xidus
Ich hab mir vor wenigen wochen die Klipsch RF-52 gekauft. Die effizienz müsste bei 96 dB liegen. Hab sie beide sehr günstig als ausstellungsstücke bekommen. Wollte mir eh bald standboxen kaufen und als ich die Klipsch gesehen habe, konnte ich mich nicht mehr halten

. Bin zufrieden. Die höhen und mitten sind sehr gut, die bässe für musik absolut ok. Bei nen actionfilm ist der bass der hammer, wenn ich im verstärker loudness einstelle, aber dann sind die stimmen ein bisschen "dumpf", also mach ich das in der regel nicht. Bei filmen wie 2012 ist aber aber zu verschmerzen

. Man muss aber auch sagen, dass ich mit meinen Infinity Reference im auto aggressive höhen gewohnt bin, auch wenn die Klipsch angenehmer sind.
Ein bisschen mehr bass in filmen wäre also schon wünschenswert, da wären die RF-62 vlt was gewesen. Aber die RF-52 waren so billig, das ich dem nicht hinterher trauer.
Ich kann echt nicht mehr sagen, wann ich bei mir zuhause, wenn ich alleine war, mit boxen musik gehört oder filme geschaut habe. Ist bestimmt schon bis 2005 zurück.
Ich kann das mit 2.0 ja auch verstehen. Seit dem ich die standboxen habe, kann ich aus eigener erfahrung sagen, das gute stereoboxen mehr lebendigkeit in den film bringen, also diese brüllwürfel mit 5.1 oder 7.1 sound. In den einen oder anderen film bin ich bei gewissen geräuschen sogar erschrocken, weil ich dachte, jemand anderes ist im raum (klingt doof ist aber so ^^). Das geräusch kam quasi nicht aus den lautsprecher sondern von irgendwo im raum

.