Kaufempfehlung HTPC Gehäuse

Oli.Rockcity

Ensign
Guten morgen liebe Community,

ich bin gerade dabei mir die Hardware für einen HTPC zusammen zu stellen und hänge gerade an der Wahl des Gehäuses. So gut wie jeder dürfte das Problem kennen, dass man am Markt von der Gehäuseflut erschlagen wird.

Ich habe nun ein Gehäuse, welches mir gefällt und auch eine Fernbedienung hat (ganz wichtig). Dieses gibt es von zwei Herstellern, welche mir aber namentlich nichts sagen. Dabei handelt es sich um folgende Modelle:

Techsolo TC-400 http://www.techsolo.net/site/product.php?lang=de&do=show&product_id=21&&class_id=28

MS-Tech MC-400 http://www.ms-tech.de/ger/index.php/product/lists/pdcid/66

Da ich keinerlei Erfahrungsbericht finden kann währe ich über eine Einschätzung zufrieden, ob man bedenkenlos zugreifen kann oder lieber doch zum Markenpendant greifen sollte. Bei dem MS-Tech Gehäuse liegt die UVP bei € 80,00 und ist m.E. nach schon im Mittelpreisigem Segment.

Oh man, könnte mich selbst gerade ohrfeigen. Tante Google habe ich gefragt, aber bei Ama selber nicht nachgeschaut.

ja die haben nen relativ großen kundenkreis, da kann man dann auch mal nach erfahrungeberichten gucken. finde das gehäuse für die 50€ dies bei amazon kostet übrigens vollkommen ok. die lautstärke von nt und lüfter würde ich erstmal als nebensächlich betrachten, kann man bei bedarf denke ich recht preisgünstig tauschen. finde bei dem preis kann man eh nicht unbedingt verlagen das sowas dabei ist, zumal ich die erfahrung hab das man wenn in nem gehäuse lüfter vorinstalliert sind die wie ich finde eh meistens gegen andere (ich bevorzuge slip-streams-> super p/l) getauscht werden sollte da ichs gern leise mag. optisch gibs wie ich finde auch nix dran auszusetzen.
warum es nicht mein htpc gehäuse werden würde, ich glaube da gehen 3 hdds rein und meiner tower sollte mehr fassen können. aber da sind die bedürfnisse natürlich unterschiedlich und 3x2tb sind auch immerhin 6tb

Zuletzt bearbeitet:
so als kleiner anstoss.

die gehäuse von ichbinleise.de wären auch noch einen blick wert ;)

Ohne Angaben zu der Hardware die du verbauen willst ist es schwer eine besondere Empfehlung auszusprechen.

xexex schrieb:
Ohne Angaben zu der Hardware die du verbauen willst ist es schwer eine besondere Empfehlung auszusprechen.

Ram: 8GB DDR3-1600
CPU: AMD A3850 boxed
Board: ASRock A75M
Festplatte: Samsung SpinPoint F4 2TB
TV-Karte: Hauppauge WinTV Nova HD-S2
WLAN-Karte: D-Link DWL-G520
CPU-Lüfter: Scythe Big Shuriken
BR-Laufwerk: LG BH10LS30

Prisoner.o.Time schrieb:
Hätte auch noch einen Forschlag...

Bietet auch massig platz für Hardware...

Danke für den Vorschlag, aber mehr wie max. € 100,00 wollte ich nicht ausgeben für das Gehäuse.

Die TV Karte in dem MS-Tech MC-400 klappt nicht, das Teil "frisst" nur low profile Karten.

Ich selbst hab das Silverstone Grandia GD05B als HTPC im Einsatz.

Zusammen mit einer Hama MCE Fernbedienung klappt das ganze Reibungslos.

Gruß cyberz

EDIT: die serienmäßigen 120er Lüfter des Gehäuses noch auf 7Volt drosseln und es ist unhörbar

Schau mal bei http://www.CaseKing.de vorbei da bekommste alles da habe ich meinen her aber für standart ATX !

Viel spaß damit beim Basteln .

Wegen Software für BD ab zuspielen, kannste mich gerne ansprechen über PN.

Ps: egal ob die Gehäuse Lüfter gedrosselt werden bis unhörbar ;) doch wird das NT zu hören sein,
im angenehmen bereich noch wenn es leise ist im Raum !

Lg

Zuletzt bearbeitet:
cyberz schrieb:
Ich selbst hab das Silverstone Grandia GD05B als HTPC im Einsatz.

Zusammen mit einer Hama MCE Fernbedienung klappt das ganze Reibungslos.

Gruß cyberz

EDIT: die serienmäßigen 120er Lüfter des Gehäuses noch auf 7Volt drosseln und es ist unhörbar

Hi, habe mir das Gehäuse mel näher angesehen und werde es mir wohl ordern. Die testberichte dazu waren auch gut.

Wenn du noch iwelche Fragen zu hast, Fotos etc. brauchst, meld dich einfach.

Gruß

Zurück
Oben