Kaufempfehlung Klingel mit Video ohne Kabelverbindung

1337LEET

Banned
Hey Leute,

ich wohne in einem etwas älteren Haus. Hier gibt es nur eine Gegensprechanlage, die mehr schlecht als recht funktioniert.
Ich möchte unbedingt sehen, wer vor der Tür steht wenn es klingelt - bzw. auch wer geklingelt hat während ich nicht zuhause war.

Eine extra Kabelverbidnung ist nicht möglich.

Welche Optionen gibt es? Preis ist erstmal zweitrangig, wenn es gut funktioniert.

Folgende Aspekte sind mir wichtig:
  • Video in hoher Auflösung ruckelfrei von der Person vor der Tür
  • Benachrichtigung aufs Handy wenn jemand klingelt (und ich nicht zuhause bin)
  • Entweder mit extra Display in meiner Wohnung oder mit einer anderen, cleveren Alternative (z.B. Klingeln auf Apple Watch). Alexa / Siri etc. nutze ich nicht.
  • Möglichkeit auch mobil mit dem Handy zu antworten ohne ewige Ladezeit.
  • keine kostenpflichtigen Clouddienste
  • möglichst keine Gateways / Accesspoints / Repeater usw.

Naja, das ist natürlich davon abhängig, wie gut das WLAN an der Tür ist.
Ich habe gute Erfahrung mit DoorBird gemacht, aber auch da wird klar empfohlen wenn möglich die Kabelanbindung zu nutzen. Bedenke zudem, Strom braucht das Teil in jedem Fall und Akku würde ich bei so etwas nie benutzen.
iPhone & iPad App funktionieren gut, Gegensprechen auch via AppleWatch möglich, die Aufnahmen der letzten 10 oder 15 Klingelbilder gibt es kostenlos, einen zusätzlichen Cloudservice gibt es, ist aber nicht notwendig
Die Nachtaufnahmen sind auch gut

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1337LEET
Falls es Videoüberwachung wird dann beachte auf jeden Fall die Rechtsfragen! So darfst du z. B. nicht in den öffentlichen Raum filmen, musst Besucher darauf hinweisen etc.

WLAN ist wenig sinnvoll, weil das Gesindel die Verbindung kappen bzw. stören kann.

HaZweiOh schrieb:
Falls es Videoüberwachung wird dann beachte auf jeden Fall die Rechtsfragen! So darfst du z. B. nicht in den öffentlichen Raum filmen, musst Besucher darauf hinweisen etc.

WLAN ist wenig sinnvoll, weil das Gesindel die Verbindung kappen bzw. stören kann.
Was hat eine Klingel mit einer Videoüberwachung zu tun?

Aber sei beruhigt - selbst wenn man es so auslegt filmt die Kamera keinen öffentlichen bereich.

Zurück
Oben