Klingel mit Video- und Audiofunktion

Woschdbauer

Cadet 3rd Year
Hallo allerseits,

wir haben ein Reihenhaus gekauft und habe statt der standardmäßigen Klingel die Vorbereitung für eine smarte Klingel gewählt. Das heißt an der Tür liegt jetzt ein cat7 Kabel, das in den Technikraum führt. Ein elektrischer Türöffner geht ebenfalls von der Tür in den Technikraum. Ich hätte gerne eine Klingel mit Audio/Videofunktion, auf die ich von einer Innenstation sowie vom Handy zugreifen kann. Außerdem wäre öffnen mit rfid/pin gut. Welches System käme dafür in Frage und wie funktioniert die Verkabelung mit dem Türöffner im Technikraum? Für Hilfe und Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Für diesen Anwendungsfall kann man eigentlich nur Doorbird empfehlen.

Selbst schon 2x in der Familie verbaut und läuft absolut fehlerfrei.

• Gefällt mir
Reaktionen: DevD2016
@Kerasto Sieht ziemlich gut aus. Eine ggf. dumme Frage dazu. Wo konnektiert man bei so einem System den elektrischen Türöffner. Weil der kommt ja bei mir im Technikraum raus. Müsste der nicht mit der Verbinden werden?

Hallo, das wäre auch eine günstige Anlage.
https://mathfel.de/produkt-kategorie/ip-tuersprechanlage/
Bei mir ist das Vorgängermodell für ein 2 familienhaus eingesetzt. Läuft über poe die Aussenstation, bedenken muss man das elektroschloss auf extra strom braucht je nach schloss.
Meine Kinder haben Rfid chips bekommen, und ich kann das ganze per handy von der arbeit auch öffnen. (Kinder vergessen öfter auch mal den schlüssel)
Gibt´s auch bei Amazon zu bestellen, zwecks rückgabe vielleicht.

LG Fox77

Würde online nach "IP Sprechanlage" bzw. zusätzlich mit "RFID" etc. suchen.
Hier bietet eine Firma was für die FB und FritzFon an. Bezüglich Türöffner kenne ich das so, dass dieser an einen Relaiskontakt am Innenteil angeschlossen wird.

Doorbird hat eine Anleitung online. Da sieht man wie was angeschlossen werden kann. Schau einfach mal.

Türöffner wird von Tür an Doorbird und dann an Trafo installiert.
Bei jeder Anlage ist online eine Anleitung dabei, schau dich da einfach mal um.

Ok danke. Ich schaue mich mal um, ob ich was finde 👍
Ergänzung ()

Ok ich glaube ich brauche sowas wie den A1081 von Doorbird. Den kann man in den Technikraum stellen und der Steuer dann den Türöffner.

Zuletzt bearbeitet:
Bticino funktioniert ganz einfach fast plug an play mit 2 Dräten. Die Videoqualität ist okay.
Alternativ Ritto oder tcs.
Ritto gehört du der Schneider Gruppe, die gibts ewig und 3 Tage und ist aus Deutschland. Würde mir da weniger Sorgen machen, wo die Daten landen, bevor du mit Amazon ring oder irgendwas chinesisches nimmst.

Zurück
Oben