Scarface07
Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community,
ich bin im Besitz eines Onkyo tx-sr607 receivers. Suche nun ein passendes Lautsprechersystem. Allerdings habe ich momentan nur ein geringes budget von ca. 350€ (absolutes max. 400€)! Was könnt ihr mir da so empfehlen? Ich weiß, dass ich für das budget keine High-end Lautsprecher bekomme.
Ich habe auch gelesen, dass Teufel in dem Preissegment nicht überragend sein soll, stimmt das?
Hier nochmal zusätzliche infos:
Der Raum ist insgesamt ca 50m² groß, allerdings ist die zu "beschallende" Fläche ca 15 m² groß.
Es werden ca 70% Filme geschaut, 25 % spiele (PS3) gespielt und 5% Musik gehört (Hip Hop, rap, rnb und black music allgemein).
Sitznähe zum Fernseher ist ca 4-5 Meter
Die boxen können an der wand befestigt werden, bei standlautsprechern stehen diese max. 50 cm von der wand weg.
Ich hoffe diese infos genügen :-).
Hier ein paar Beispielsets:
Set 1:
Heco Victa Center 101
Heco Victa 200 (4 mal)
Heco Musik Colors Sub oder Magnat Supreme Sub 201
zusammen ca 361€
Set 2:
Magnat Supreme 100 (rear) 2 mal
Magnat Supreme 200 (front) 2 mal
Magnat Monitor Supreme Center 250 (im Preis inbegriffen, allerdings vorhin vergessen :-D)
Sub's wie im ersten Set
zusammen ca 346 €
Set 3:
Consono 35 MK 2
365 € (inkl. Versand)
Set 4:
Klipsch
299 €
Zu was würdet ihr raten? Änderungen können natürlich vorgenommen werden.
Vielleicht noch ne Zusatzinfo: bin ein HIFI-Anfänger :-D
LG scarface07
ich bin im Besitz eines Onkyo tx-sr607 receivers. Suche nun ein passendes Lautsprechersystem. Allerdings habe ich momentan nur ein geringes budget von ca. 350€ (absolutes max. 400€)! Was könnt ihr mir da so empfehlen? Ich weiß, dass ich für das budget keine High-end Lautsprecher bekomme.
Ich habe auch gelesen, dass Teufel in dem Preissegment nicht überragend sein soll, stimmt das?
Hier nochmal zusätzliche infos:
Der Raum ist insgesamt ca 50m² groß, allerdings ist die zu "beschallende" Fläche ca 15 m² groß.
Es werden ca 70% Filme geschaut, 25 % spiele (PS3) gespielt und 5% Musik gehört (Hip Hop, rap, rnb und black music allgemein).
Sitznähe zum Fernseher ist ca 4-5 Meter
Die boxen können an der wand befestigt werden, bei standlautsprechern stehen diese max. 50 cm von der wand weg.
Ich hoffe diese infos genügen :-).
Hier ein paar Beispielsets:
Set 1:
Heco Victa Center 101
Heco Victa 200 (4 mal)
Heco Musik Colors Sub oder Magnat Supreme Sub 201
zusammen ca 361€
Set 2:
Magnat Supreme 100 (rear) 2 mal
Magnat Supreme 200 (front) 2 mal
Magnat Monitor Supreme Center 250 (im Preis inbegriffen, allerdings vorhin vergessen :-D)
Sub's wie im ersten Set
zusammen ca 346 €
Set 3:
Consono 35 MK 2
365 € (inkl. Versand)
Set 4:
Klipsch
299 €
Zu was würdet ihr raten? Änderungen können natürlich vorgenommen werden.
Vielleicht noch ne Zusatzinfo: bin ein HIFI-Anfänger :-D
LG scarface07
Zuletzt bearbeitet: