Kaufempfehlung neuer Sat Receiver (Unicable SCD2)

Fitschinger

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
265
Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor der Herausforderung einen Sat Receiver für meine Eltern zu besorgen.
Situation: Neues Mehrfamilienhaus, das eine Schüssel aufs Dach bekommen hat. Laut Techniker kann der TV (ca. 5 Jahre alter Sony Bravia 50") nicht damit umgehen. Er hat es wohl versucht einzurichten. Er hat dann gesagt man braucht einen Sat Receiver, der Unicable- und SCD2-fähig ist.
Ich habe bisher leider keine Erfahrungen mit Sat Receivern und bin etwas überwältigt vom Angebot.
Preislich hätte ich mal was bis 100 Euro angepeilt.

Könnt Ihr mir da Tipps geben?

Vielen Dank und beste Grüße!
 
Ein ca. 5 Jahre alter TV sollte eigentlich keine Probleme mit Unicable haben. Vielleicht übersteigt die Einrichtung auch einfach nur den Horizont eures Technikers. Man benötigt halt ein paar Parameter (Band- und Bandfrequenzinformationen) vom Vermieter oder Techniker, der die Anlage aufgebaut hat. Das betrifft dann aber auch alle anderen Sat-Receiver die daran angeschlossen werden sollen.

Vielleicht hilft euch der folgende Leitfaden ja bei der Einrichtung weiter und ihr könnt auf ein zusätzliches Gerät verzichten.
https://community.sony.de/t5/anleitungen-faqs/leitfaden-fur-den-satellitensuchlauf/ba-p/2311275
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fitschinger, Delgado und BFF
Unicable können die Sonys schön ewig, Unicable II glaube erst seit 2019, braucht man aber auch erst wenn es mal mehr als 8 Teilnehmer sind
Ich vermute aber auch das der Techniker einfach unfähig war den TV richtig einzurichten, muss man bei einem externen Receiver allerdings auch machen, einfach Kabel anschließen und alles geht 1a gibt es da auch nicht

Aber wenn es aber unbedingt ein Unicable II Receiver sein soll, warum auch immer, soviel bleibt da jetzt nicht übrig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fitschinger
Vielen Dank schon mal. Ich bin morgen mal vor Ort und schaue es mir mal genauer an. Band und Frequenz stehen angeblich auf der Dose.
 
So, konnte es mir mal anschauen. Auf der Dose klebt Band 10 und Frequenz 1425. Im TV kann ich aber nur bis Band 8 gehen. Ich vermute mal dass es dann nicht mit dem TV klappt? So wie es aussieht hängen dann 12 Parteien an der Schüssel.
 
Zurück
Oben