Kaufempfehlung Notebook bis 1000 Euro

JOHN_WAYNE

Newbie
Hallo liebe User, :)

ich habe mich hier angemeldet weil ich einfach nicht fündig werde.
Ich suche DAS perfekte Laptop bis 1000 Euro (eventuell auch 1100), da ich mich nicht so sehr mit der hardware etc auskenne , hoffe ich das ihr mir hier weiter helfen könnt.

Ihr würdet mir damit wirklich einen sehr großen gefallen tun.

Das Notebook sollte schon eine recht gute Mobilität haben, da ich es aufgrund meines Studiums auch öfters hin und her schleppen werden muss. Ich denke 4cm in der höhe und 3kg wären schon zuviel, was die alltagstauglichkeit betrifft, alles darunter wäre prima. Aufgrund dessen, das mein Rechner vor kurzem den Geist aufgegeben hat und ich keinen Cent in diesen investieren will, sollte es auch Spieletauglich sein, jedoch erwarte ich auch keine 3D funktion. Sollte eben am besten aktuelle Spiele flüssig laufen lassen.

Die Bildschirmgröße sollte aufgrund der alltagstauglichkeit am besten 14-17 Zoll besitzen und eben Full HD ausstrahlen, denn ich hoffe ds man in der Preisklasse auch eine Full HD Auflösung erwarten darf.

Es klingt leider/vielleciht ein wenig pedantisch, aber wenn ich denn schon soviel Geld ausgebe will ich natürlich nichts falsch machen.:freaky:

Ich danke euch allen im Vorraus.

Liebe Grüße

JOHN WAYNE

Was willst du hauptsächlich damit machen? Gaming, sonst nur internet? oder gibts da noch was aufwendiges?

Hallo

Hauptsächlich wede ich den Notebook fürs Internet, und für MS Office nutzen. Das Gaming ist eher zweitrangig, sollte aber im besten Falle schon für aktuelle Spiele einigermaßen flüssig laufen.

LG
Ergänzung ()

Keiner da, der mir eine kaufempfehlung geben kann ?

Ok vielleicht interessiert dich das ja, und war könntest du deine Grafikkarte aus dem Rechner an einen Laptop anschließen, ich habe ~88%* bis ~95%* der Leistung herausbekommen. Der Laptop müsste dafür mindestens* ein Expresscard Slot 34 besitzen, bei Interesse einfach in meine Signatur gucken.
Bezüglich des Laptops, würdest du sicherlich für 1000€ was Feines finden, schau doch einfach mal bei Dell oder Lenovo ob du was für dich findest.

PS: für den Adapter und Stromversorgung rechne mal so mindestens ~100€ und eventuell Lust am Basteln mit.

*= an bestimme Bedingungen geknüpft.

JOHN_WAYNE schrieb:
[...] denn ich hoffe das man in der Preisklasse auch eine Full HD Auflösung erwarten darf. [...]

Leider nein. Zumindest nicht, wenn es ein Ultrabook sein soll.

Da ich momentan selbst einen Laptop für ~1000€ kaufen möchte und meine Bedürfnisse den deinen sehr ähnlich sind, habe ich hier mal meine Favoriten (es ist leider nur einer mit FullHD dabei):

Toshiba Satellite P845t-107
Samsung Serie 5 Ultra Touch 540U3C A01
Asus S400CA-CA021H
HP Envy 4-1102sg
Sony VAIO T-Serie 13 SVT1312C5E
Asus VivoBook U38N-C4010H (FullHD, aber schwächerer AMD-Prozessor und "geringe" Akkulaufzeit.)

Der Toshiba ist mit 1,96 kg der schwerste und meiner Meinung nach der hässlichste. Am ehesten schwanke ich zwischen dem Asus VivoBook, dem Smasung Series 5 und dem Sony.

Bei dem Asus Vivobook würde ich die HDD mit einer 128GB SSD tauschen (kostet dann 899€). Dann hätte man eine HD-Auflösung, SSD, geringes Gewicht, hohe Mobilität.

full hd würde ich bei geräten unter 15" nicht empfehlen, dass wird einfach zu klein für die augen.

Bei 14" wäre HD+ sehr schön, aber auch ein 15" Gerät mit HD+ ist was feines.
Gute, robuste Geräte sind z.B. die Thinkpads aus der T Reihe. Sind sehr langlebig und auch nicht so schwer.
Ein 15" Thinkpad (t520) wäre gebraucht zu bekommen für so 900€ und mit FHD.
Das Aktuelle Modell T530 gibst fast nur neu und kostet weit über 1000€ mit FHD.
Die 14" Geräte T420 / T430, wobei T420 die Vorgängerversion ist, sind auch sehr gut und wiegen ca. 2kg. Für die 14" Geräte gibs aber keine FHD Displays, nur HD/HD+
Die t420er bekommst du neu schon für unter 700€

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten.

Der große Nachteil an den Ultrabooks ist für mich, das diese "nur" Intel HD 4000 besitzen, wäre für mich wahrscheinlich zu schwach.

Wieso ich wirklich so auf eine FULL HD Auflösung fixiert bin, ist da mein Bruder sich das Asus Zenbook Prime UX31A-R4003V 13 Zoll geholt hat, welches mich extrem positiv überrascht hat, was die Full HD auflösung betrifft.

Nach einer langen suche bin ich auf diesen hier gestoßen

1. http://www.notebook.de/asus-n56vz-s4066h-intel-core-i7-3610qm-230ghz-gt-650mwin-8-p-51657

Scheint für mich auf den ersten Blick das perfekte Notebook zu sein, was meint ihr?

Es ist übrigens die abgespeckte Version von dem hier, welches lediglich eine größere Festplatte besitzt plus Blueray laufwerk.

2. http://www.notebook.de/asus-n56vz-s4016h-intel-core-i7-3610qm-230ghz-gt-650mwin-8-p-51658

Nun habe ich recherchiert und ledglich Tests zum großen Bruder gefunden die relativ positiv ausfallen. Kann ich denn nun davon ausgehen, das die Ergebnisse auch 100% für die ein wenig abgespeckte Version (kleinere festplatte und Laufwerk) gelten?

Danke im voraus.

Sind dir 2,7 kg nicht zuviel?
Auch ist in dem Asus keine SSD verbaut - das finde ich bei einem Laptop (allgemein überall) ein absolutes MUSS.

Hallo,
@momdiavlo Ich glaube ich muss einfach Abstriche machen, da es wohl nicht das perfekte Notebook für diese Preisklasse mit meinen Vorraussetzungen gibt .

Das bestehende Problem ist derzeit, "entweder ...oder.."
Nach meiner suche habe ich kein einziges Notebook gefunden, das diese vorraussetzungen mit der SSD Festplatte etc erfüllt hat. Leider nur Ultrabooks die größtenteils nur das intel 4000 grafikding besaßen oder eine Grafik-Karte, wobei dann die Auflösung nur bei 768 lag.

LG

768x1366 ist eig standart bei 11-15" (besonders WENIGER als 15"). Ab und an findet man 900x1600 bei 14", aber 768 passt recht gut zu 11-13".

Zum N56VZ kann ich was sagen: Ich hab das N56VJ (i5 dual cre + GT 635m), und bin da sehr zufrieden mit dem Gesamtpaket ^^ DIsplayhelligkeit brauchte ich bisher nur die minimale stufe, sonst passt auch alles.
Nachteil ist nur, dass es nur nen HDD slot hat. Weder nen zweiten, noch nen mSata slot. Zudem fand ich die GT 635 etwas schwach für 799€, aber dafür stimmte eben das restliche gesamtpaket (gehäuse, sound, display, tastaturbeleuchtung, etc).
Ich habe auch vor, es für die Uni zu nutzen und werde es auch öfters mitnehmen.

Wegen dem Gewicht seh ich das unkritisch.
Bereits meine Schultasche in der ersten klasse war schwerer. Und in der Schule, wo du teilweise 3-5 verschiedene Fächer pro Tag hast, schleppst du teilweise auch ne hand voll Bücher, Ordner, was weiß ich mit, sodass ein normaler Rucksack auch teilweise rand voll ist ;)
Und jetz für die Uni brauch ich eig nie mehr als 1 Block, und 1 Buch (selten 2 Bücher), vll nen Ringbuchordner + Trinkflasche.

Ich behaupte einfach, wenn man das Gewicht von all dem + dem Rucksack selbst addiert, machts eher kaum unterschied ob das NB 2 Kg oder 2,7 Kg wiegt. Das macht jedenfalls für mich nicht den unterschied zwischen Mobil und nicht Mobil. Aber muss jeder selbst ausprobieren, obs für ihn deswegen durchfällt.

Hab auch das n56vz und bin voll zufreiden, werds später auch mal zur Uni nehmen.
Meine normale Schultasche wiegt auch locker 4kg also wirds wohl nich zu schwer sein.

BTW:
Ich will auch full-hd für meinen neuen 15.6" UND auf jedenfall blu-ray !!

Vorschlag 1:

Lenovo Y580 Modell M772JGE
39.6 cm (15.6"), 1920 x 1080 glänzend
Core i7-3610QM 4x 2.30 GHz (3.30 GHz Turbo), 4 GB RAM, 32 GB SSD, 1.0 TB HDD
NVIDIA GeForce GTX 660M 2.0 GB, BD-ROM / DVD-Brenner
WLAN b/g/n, 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, HDMI / VGA
1.3 MP Webcam, Windows 7 Home Premium 64 Bit

999 EUR

Und: Nein, ich verkaufe nix, bin nur selbst auf der Suche nach "DEM" Notebook.
Die Berichte schwanken von "teils schlechter Verarbeitung" bis "Super Gerät".
Service ist bei LENOVO offenbar eine Katastrophe.
Und die SSD ist nur ein Marketinggag (SSD 32 GB ist ein besserer Cache)
=aber -> !!!! Verlockung !!!!

Vorschlag 2:
Asus N56VZ-S4016H
39,2 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i7 3610QM, 2,3GHz, 8GB RAM, 1TB HDD, NVIDIA GT 650M, Blu-ray, Win 8)

1099 EUR

Aber: Ich finde den Lenovo trotzdem irgendwie besser.
Vor allem hat der LENOVO beleuchtete Tastatur UND auch einen DVB-T Tuner drin

Vorschlag 3:
Den wollte ich zuerst kaufen (vielleicht tu ich es auch noch da ich von der Qualität überzeugt bin):

Samsung NP550P5C-S04DE
39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i7 3610QM, 2,3GHz, 8GB RAM, 1TB HDD, NVIDIA GT650, Blu-ray, Win 7 HP) anthrazit

ca.975 EUR

Leider nur 1600x900 Auflösung, also kein full-hd..
ABER mattes Display !!!!!!
Und beste Servicequalität !

Solche Entscheidung ist gar nicht einfach .......
Anwendungsgebiet:
Alles, vor allem auch zocken können !

Das asus hat eins der besten Displays. Ebenfalsl full HD; matt und sehr gute kontrast/helligkeits/etc werte Verarbeitung ist auch super, mit etwas Aluminium ;)

Das Samsung frag ich mich wie der hohe preis zu stande kommt. nur 900p, keine ssd, nur gt 650m... Schon recht teuer.

Bei Lenovo vs Asus ist das Lenovo halt schlechter verarbeitet, und das Display ist schlechter., dafür tv tuner + 15% schnellere Grafik.

Hi und vielen Dank für Dein Feedback! :) Leider hab ich vom Board keine Infomail erhalten über Deine Antwort - nun hab ich eben schon ein neues Thema eröffnet:

https://www.computerbase.de/forum/threads/frage-zu-multimedia-und-gaming-samsung-nb.1145997/

Also - das Samsung was ich hier genannt hatte gibt es schon gar nicht mehr (hab ich zwischenzeitlich erfahren).

Inzwischen bin ich nun doch bei 17 Zoll gelandet.....
Und bei einem Rahmen von ca. 1100 EUR.
Irgendwie komm ich aber nicht von Samsung los - vielleicht bin ich Opfer der Werbung oder so, aber irgendwie bin ich der Meinung da bin ich wohl gut aufgehoben.
Daher hab ich nun wieder zwei Modelle im Blick und muss mich wirklich mal bald entscheiden............

darf ich fragen wo ihr gefunden habt dass das Lenovo y580 full hd auflösung hat? ich finde auf der homepage nur 1366x768...

Oh - das ist ein guter Preis aktuell. Aber kein blu-ray bei diesem Modell.
Vor ASUS wurde ich auch gewarnt das es nicht so die Qualität sein soll....

@Johnson92:
Es gibt gefühlte 100 Modellvarianten. Aber auf der Homepage von Lenovo gibts nicht viel dazu.
Das lässt mich eben etwas an Lenovo zweifeln.
Wenn die nicht mal das Modell auf der Herstellerseite haben... :rolleyes:

Zurück
Oben