kaufempfehlung Rear Boxen

totti78

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

Ich bin auf der Suche nach ein paar neuen Rear Boxen. Bis jetzt hatte ich hinten die Magnat Vision Rear 3. War auch eigentlich ganz ok aber jetzt hat sich eine verabschiedet.

Meine Anlage sieht wie folgt aus:

TV:
Samsung LE40B679

Reciver:
Onkyo TX SR 607 7.2 AV-Receiver

mit Ipod Dockingstation:
Onkyo DS-A3

Front Boxen:
Heco Victa 300

Center:
Heco Victa 100

Subwoofer:
Yamaha YST SW90

Ich dachte zuerst an die Victa 200 aber da ich sie per Wandmontage instalieren werde, fallen sie wegen der Größe schon mal raus.
Was könnt Ihr mir so bis 100€ Paarpreis empfehlen?

Würde mich über ein paar Tips sehr freuen.

Gruß Totti

Nimm die Victa 200, auch wenn es etwas Arbeit kostet sie zu befestigen. (oder finde eine andere Lösung)
Alleine vom Klang sollte es dann am harmonischten sein. Ansonsten wird es bei 100€ fürs Paar eh sehr knapp...

ich würde etwas sparen und die 300er die du hast nach hinten tun und dann 2 standlautpsrecher holen.

Ich würde dir zu den gleichen Boxen wie bereits deine FrontBoxen raten, da du somit ein identisches Abstrahlverhalten von allen Seiten hast. Trotz Einmessung ist das wohl die beste Lösung für ein ordentliches 5.1 System, einfach noch n wenig sparen, von billigen Boxen haste auch keinen Spaß.

es rät sich dieselbe boxenserie zu verwenden, wegen abstrahlverhalten und klangbild. die victa 200 sind da eigentlich das einzige was sinn macht und was anderen möchte ich dir da auch kaum empfehlen.
ich hab für meine rears so kleine holzbrettchen an die wand geschraubt wo sie draufstehen.

http://www.teufel.de/zubehoer/wandhalter.html

VLB 200 - die wären für die wandmontage super. vielleicht findest du sowas noch woanders günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich dachte das die Heco Victa 200 nicht wirklich für die Wandmontage Taugen da sie die Bassreflexöffnung nach hinten haben. wirkt sich das nicht negativ aus wenn die an der Wand hängen und nur gut 5 cm von Ihr weg sind?

bei so kleinen treibern ist das eigtl nicht so tragisch - schon gar nicht wenn sie "nur" als rears eingesetzt werden.

totti78 schrieb:
Hallo,

ich dachte das die Heco Victa 200 nicht wirklich für die Wandmontage Taugen da sie die Bassreflexöffnung nach hinten haben. wirkt sich das nicht negativ aus wenn die an der Wand hängen und nur gut 5 cm von Ihr weg sind?

Davon ist schlichtweg abzuraten . Oder du schließt sie mit Waschlappen / Socken etc.

@ Ramu91 = bei so kleinen treibern ist das eigtl nicht so tragisch - schon gar nicht wenn sie "nur" als rears eingesetzt werden.

Das hat mit der größe der Treiber nichts zutun . Und wenn es von hinten "dröhnt " , wirkt das nur lästig .

http://www.bowers-wilkins.de/Lautsprecher/Heimaudio/600_Series/686.html

Ich hab die 685er für 400 Euro bekommen gebraucht bei meinem Hifi-Händler.
Wenne die 686er für 150 Euro pro Stück oder so bekommst, wäre es ne gute Box fürs Geld.
Na ich würd sie dann aber erst mal ausleihen und gucken ob das harmoniert ;)
Sonst ist die Heco auch ne Gute Wahl, nur wegen der Wandmontage und der Bassreflexöffnung nach hinten, kritisch!
Hab selbst nen Celan 30A und bin sehr zufrieden!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben