Kaufempfehlung: Scanner bis 200 €?

Was haltet ihr von diesem Modell? Hab lange keinen Scanner gekauft und soll es nun für eine Freundin tätigen die ein bissel was fürs Studium scannen will.

Canon CanoScan D1250U2

Ist das Preisleistungsverhältnis gerecht?
Klärt mich mal auf hab nicht wirklich viel Ahnung von Scannern.

@ The Prophet
Ich habe inzwischen ca. 40 Scans damit gemacht und ich find den Scanner prima. Nachteile: Er ist höher als mein alter Mustek und passt nicht mehr unter den Schreibtisch auf den Rollcontainer ;). Außerdem ist er recht laut.
Vorteile: Ich finde den Scanner schnell, die Farbwiedergabe ist gut und die Software komfortabel.
Fazit: Stiftung Hardwaretest: sehr gut.
Habe 119,- € gelöhnt, aber nicht groß nach Angeboten (Preisvergleich) geschaut,, weil's schnell gehen mußte. Bekommt man sicherlich noch billiger.

@Niyu:
und wenn andere Leute hier von Druckern auf Scanner schliessen..warum ich nicht auch
Recht hast'e, finde ich!

Welchen Epson Scanner (Perfection Serie nehm ich mal an) könnt ihr mir bis 150€ empfehlen?
Wäre das dann der "EPSON PERFECTION 1260 PHOTO "?

Wäre der MUSTEK BEARPAW4800TA PRO nicht vieleicht besser?
- USB2.0
- 2400*4800 dpi
- im Deckel integrierter Durchlichtaufsatz

Oder gibt's noch bessere Alternativen?
Bitte mal einschätzen! :)

Zuletzt bearbeitet:
OK, dann keinen Mustek.
Gibt's noch andere Vorschläge, oder ist er (1260Photo) "der Beste" in der Preislage?

Würdet ihr die Freundlichkeit haben, mir auf meine Frage zu anworten? :stacheln:
Wäre echt lieb :) & sehr hilfreich!! :rolleyes:

Persönlich würd ich den Canon LiDE 50 nehmen: Top Wertungen, tolles Design, schön flach, ~150€.

Eh, Corvin, net drängeln, jeder kommt dran. ;)
Ansonsten schließe ich mich PuppetMaster mal an. Der Canon ist übrigens auch Testsieger bei PC-Welt (wenn's jemand interessiert... ;))
Es kommt natürlich darauf an, was Du brauchst. So bekommt man z.B. für wenig mehr als 150 € (165,50€ bei guenstiger) den Epson 1660 Photo. Den kenne ich aus meinem Büro - ein super Gerät, aber halt recht groß.

Ah, Antworten ... super! ;)
Also er sollte eine Durchlichteinheit (integriert wenn möglich, aber auch extern) haben, wenn möglich noch USB2.0,
1200*2400 dpi und mindestens 48bit Farbtiefe, aber das ist denk ich mal standart.

Zuletzt bearbeitet:
Hewlett-Packard Scanjet 4500 C

2400 x 2400 dpi Hardware-Auflösung, 2400 dpi optische Auflösung, 48 Bit Farbtiefe
Bedienknöpfe an der Gerätevorderseite
Scannen, Kopieren, E-Mail, Share-to-Web, save-document-to-disc, HP Photo und Imaging Software, und eine Anwendung via Twain
Schnittstellen:
1 USB 2,0 high speed
Betriebsystem:
Windows® 95/98, 2000 Professional, ME, XP, Mac OS 9,1 und höher, MAC OS X 10,1 und höher
Mitgelieferte Software
Treiber, OCR-Software
Gewährleistung: 24 Monate

Preis: 189 € http://www.promarkt.de/

Ich hab den HP Scanner 4400c und mit super zufrieden.

Gruß

Magoo

Zurück
Oben