Kaufempfehlung Soundkarte

killawolf

Cadet 3rd Year
Welche Soundkarte für meinen zweck?

hallo erst mal!!

also ich brauch eine gute sounkarte die wo jetzt drin ist ist on board und ich find der Sound ist ziemlich leise obwohl alles auf höchster stufe ist..

ich hör viel Mp 3´s
zocke viel cs usw.
schau verdammt viel filme an
bin auch öfters auf Lan´s

die soundkarte hängt dann an einem TECHNICS Dolby Digital Reciver dran der dann den Sound an 5 Boxen und 1 Subwoffer verteilt..

Mit welchen verbinungskabel soll ich die dann verbinden also der Reciver ist ca. 7 m entfert mit der on board hab ich es mit aux kabel verbunden kann man weiter hin so lassen oder gibt es da einen wertverlust?

hoffe ihr könnt mir eine gute Soundkarte empfehlen Preis max. 150€

Zuletzt bearbeitet:
Hallo killawolf,

Um 150€ kann ich dir eine Audigy 2 empfehlen. Die hat einen Digitalen Ausgang mit dem du über einen Digitalen Koaxial Kabel zum Verstärker gehst.

Lese dir doch mal das hier durch
https://www.computerbase.de/forum/threads/kaufempfehlung-soundkarte-mit-dolby-digital.25672/

Hatte am Anfang ein paar schwierigkeiten. Jetzt klappts aber bestens! :D

PS: Die 7m sind kein problem. Ich habe selber ein 10m langes Kabel. Kostete glaub ich so zw. 10 und 20€

Zuletzt bearbeitet:
Digitalen Koaxial Kabel ?

hört sich jetzt dumm an aber was ist ein Digitales Koaxial Kabel ?

ich hab an meinem reciver geschaut und ich find da nur optical digital eingang und normale sprich aux eingänger
für cd vcr usw...

Im Prinzip sieht es wie ein Mono Cinch Kabel aus. Ist aber glaub ich irgendwie besser abgeschirmt oder so, auf jedem fall ist es Digital fähig. Es würde auch ein normales Cinch Kabel funktionieren, nur bei längen über 2 Meter würde man einen verlust bei der Klangqualität haben.

Ich hab sie bei Geizhals auch irgendwo um 127€ gefunden. Weis da aber nicht wieviel Porto da gewesen wären. Ausserdem bin ich von Österreich.
Aber um den Preis kannst das auf jeden Fall bestellen.

thema abgeschlossen

okay dann würd ich sagen das thema ist abgeschlossen... danke für die beiträge...
macht weiter so!!

Zurück
Oben