Kaufempfehlung W-Lan; Fragen

Beim G122 weißt du nie, welchen Chipsatz du bekommst - das Teil gibt es mit 3 verschiedenen Chipsatzherstellern und 5 verschiedenen Chipsätzen. Die C1-Version hätte den Ralink RT73, der wäre wirklich nicht schlecht. Der Chipsatz läuft unter jedem Betriebssystem begonnen von Windows 98 über Linux bis hin zu Windows 7 x64. Da du dir aber aufgrund der vielen verschiedenen Versionen nie sicher sein kannst, was du nun wirklich bekommst, würde ich den hier nehmen - da hast du dann sicher den Ralink RT73.

Hatte früher mal W-Lan.
Hatte damals eine Übertragung von ca. 3Mbit ist das immer noch so oder bekommt man mittlerweile schon eine Übertragung von 16Mbit hin???

Kommt ganz drauf an - WLAN ist eine Kunst für sich. Ich hatte schon Rechner, die standen Luftlinie keine 5m vom Router und hatten eine PCI-WLAN Karte mit Antenne und haben nicht mehr als 1 MBit/s geschafft. Wenn die Umgebung passt dann sind jedoch auch mal über ein Stockwerk hinweg noch mehr als 16 MBit/s möglich.

30-50m entfernung und durch wände? vergiss es!

Ich hab die Entfernung überlesen, da wird wohl wirklich so gut wie gar nichts gehen.

Zurück
Oben